teletubbieland 161 Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Moin Bei einem Arbeitsplatz passiert es innerhalb von 1-2 Monaten immer wieder, dass Firefox extrem langsam wird (Seiten werden langsam geladen). Direkter Vergleich mit anderen Browsern flutscht. Löschen des Mozilla Profils hilft - Cache löschen nicht. Das Ganze tritt erst auf seitdem die User Profile auf Ordnerumleitung gestellt sind. Daher würde ich gerne einzelne Ordner aus der Umleitung herausnehmen (appdata\mozilla). Leider habe ich dazu nichts, ausser scripting gefunden. Gibt es nicht einen Schalter in der gpo, den man setzen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 17. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 "Vermutlich" kannst Du das mit einem Symlink lösen, der von AppData\Mozilla auf LocalAppData\Irgendwas zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb daabm: "Vermutlich" kannst Du das mit einem Symlink lösen, der von AppData\Mozilla auf LocalAppData\Irgendwas zeigt. Ja, mklink hatte ich auch schon im Visir. Muss mal gucken, ob man das über gpo verteilen kann. und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 18. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Kann man, wenn man seSymbolicLinkPrivilege entsprechend konfiguriert - "Nicht-Admins" können das per Default nicht. Ob man das sollte, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst den Firefox-Profilpfad auch "anders" umkonfigurieren: https://support.mozilla.org/en-US/kb/profile-manager-create-remove-switch-firefox-profiles#w_creating-a-profile Das ist nur die "offizielle" Doku, aber Du findest bestimmt raus, wo Firefox die Profilpfade speichert Wenn nicht, sag Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 161 Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb daabm: Kann man, wenn man seSymbolicLinkPrivilege entsprechend konfiguriert - "Nicht-Admins" können das per Default nicht. Ob man das sollte, steht auf einem anderen Blatt. Du kannst den Firefox-Profilpfad auch "anders" umkonfigurieren: https://support.mozilla.org/en-US/kb/profile-manager-create-remove-switch-firefox-profiles#w_creating-a-profile Das ist nur die "offizielle" Doku, aber Du findest bestimmt raus, wo Firefox die Profilpfade speichert Wenn nicht, sag Bescheid. Da es sich erst Mal nur um einen User handelt, werde ich die VAriante von Mozilla testen - hätte ich natürlich auch selber finden können Aber so ist das eben mit dem Wald und den Bäumen Danke Dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.