Doraymefayzo 3 Geschrieben 19. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo liebes Forum! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Arbeitsordner nicht mehr mit dem Server synchronisiert werden. In der Systemsteuerung unter Arbeitsordner meines Windows 10-Rechners steht Zugriff verweigert (0x80070005). Ich habe nichts an den Berechtigungen geändert. Ich habe testweise meinen Arbeitsordner auf dem Server (Windows 2012 R2) umbenannt und einen Ordner mit dem gleichen Namen neu angelegt. Die Berechtigungen sind, mit Ausnahme der Berechtigung des eigenen Users, genau wie bei allen anderen Arbeitsordnern unserer User. Ich habe mich dann testweise an einem anderen Rechner angemeldet. Auch hier tritt das Problem auf. Es liegt also wohl nicht am Client selbst. In der Ereignisanzeige finde ich nichts dazu. Hat Jemand eine Idee? bearbeitet 19. Juli 2022 von Doraymefayzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 20. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Auf dem Server gibt es neben dem eigentlichen WorkFolder-Verzeichnis noch einen Ordner der isch SyncShareState nennt mit zwei Unterordnern (Session und Upload). Auf diesen hatte mein User keine Rechte (warum auch immer). Diese Rechte habe ich gesetzt und zack fing er fleißig an zu synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.