MäD 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi @ all Wir haben heute im Geschäft nen neuen LCD Monitor bekommen. Nun stehe ich zwischen der Entscheidung, entweder ich nehm - Acer AL1531 15" LCD oder - Philips 107T 17" CRT Der eine is n LCD aber nur 15" und der andere ist n CRT(Flat) aber 17" welchen würdet ihr nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich habe einen ACER AL1702 (TFT) und bin super zufrieden damit im Büro habe ich einen älteren 17,1 TFT von fujitsu-siemens. Für mich kommen nur TFTs in Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
loeppel 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 jo der soll gut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von MäD ... Nun stehe ich zwischen der Entscheidung, entweder ich nehm - Acer AL1531 15" LCD oder - Philips 107T 17" CRT Der eine is n LCD aber nur 15" und der andere ist n CRT(Flat) aber 17" welchen würdet ihr nehmen? Hallo @MäD, nachdem Du jetzt nur die Wahl zwischen diesen beiden Monitoren hast, tendiere auch ich zu dem Acer. Warum? Der Acer ist ein TFT Monitor, mit anderen Worten, er flackert nicht und ist somit augenfreundlicher, Du ermüdest nicht so schnell und gehst ohne Kopfschmerzen wieder nach Hause. Der Philips ist ein Röhrenmonitor, welcher lediglich eine flache Bildröhre hat. Er wird zwar nicht all zu stark flackern, da dies dem heutigen Standard entspricht, doch völlig flimmerfrei kann er nicht sein. Schade finde ich nur, daß Dein Arbeitgeber nicht darauf geachtet hat, einen TFT mit Active Matrix zu kaufen, der hätte den Vorteil eines größeren Sichtwinkels, sprich ... Du mußt nicht zwangsläufig direkt vor dem Bildschirm sitzen, um alles erkennen zu können. Falls Du mal daran denken solltest einen guten und günstigen TFT für zu Hause zu kaufen, kann ich Dir LG empfehlen. ( €335.-- für 15" und € 421,-- für 17") Ich selbst setze 2 davon ein und bin voll und ganz zufrieden. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von loeppel jo der soll gut sein. Welchen meinst du jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von cdis Hallo @MäD, nachdem Du jetzt nur die Wahl zwischen diesen beiden Monitoren hast, tendiere auch ich zu dem Acer. Warum? Der Acer ist ein TFT Monitor, mit anderen Worten, er flackert nicht und ist somit augenfreundlicher, Du ermüdest nicht so schnell und gehst ohne Kopfschmerzen wieder nach Hause. Hmmm...Kopfschmerzen hatte ich noch nie! Aber meine Augen sind oft müde und ich will nicht in 2 Jahren mit ner Brille rumlaufen Pluspunkt für den TFT :D Der Philips ist ein Röhrenmonitor, welcher lediglich eine flache Bildröhrehat. Er wird zwar nicht all zu stark flackern, da dies dem heutigen Standard entspricht, doch völlig flimmerfrei kann er nicht sein. Na also bei 85Hz siehts das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr (soviels mir ist, ist ab 75Hz ist kein flimmern mehr zu erkennen :suspect: ) Schade finde ich nur, daß Dein Arbeitgeber nicht darauf geachtet hat, einenTFT mit Active Matrix zu kaufen, der hätte den Vorteil eines größeren Sichtwinkels, sprich ... Du mußt nicht zwangsläufig direkt vor dem Bildschirm sitzen, um alles erkennen zu können. Ist manchmal auch besser wenn der Chef nicht direkt auf meinen Bildschirm sieht ;) :) noch ein Pluspunkt für den TFT Falls Du mal daran denken solltest einen guten und günstigen TFT fürzu Hause zu kaufen, kann ich Dir LG empfehlen. ( €335.-- für 15" und € 421,-- für 17") Ich selbst setze 2 davon ein und bin voll und ganz zufrieden. Gruß cdis Ja, hab von meinem bruder nen gutschein bekommen dass er mir nen tft kauft sobald meiner neuer pc da ist! Und ich hab mich mal umgeschaut und hab mich für den ACER AL1712m entschieden Der hat: Brightness - 300 cd/m2 Kontrast - 450:1 Response Time - 20ms Gibts für 579. CHF bei http://www.digitec.ch die haben auch LG TFT's, welchen Typ würdest du mir da empfehlen? GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi! Nur noch einmal zur Info. Ein 15" TFT hat die gleiche sichtbare Grösse wie ein 17" Röhrenmonitor und er spiegelt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Original geschrieben von MäD Hmmm...Kopfschmerzen hatte ich noch nie! Aber meine Augen sind oft müde und ich will nicht in 2 Jahren mit ner Brille rumlaufen Pluspunkt für den TFT :D Na also bei 85Hz siehts das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr (soviels mir ist, ist ab 75Hz ist kein flimmern mehr zu erkennen :suspect: ) [/b] Ist manchmal auch besser wenn der Chef nicht direkt auf meinen Bildschirm sieht ;) :) noch ein Pluspunkt für den TFT Ja, hab von meinem bruder nen gutschein bekommen dass er mir nen tft kauft sobald meiner neuer pc da ist! Und ich hab mich mal umgeschaut und hab mich für den ACER AL1712m entschieden Der hat: Brightness - 300 cd/m2 Kontrast - 450:1 Response Time - 20ms Gibts für 579. CHF bei http://www.digitec.ch die haben auch LG TFT's, welchen Typ würdest du mir da empfehlen? GReeZ MäD [/b] Hallo @MäD, ich kenne jetzt den Umrechnungskurs von Euro in Schweizer Franken nicht. Ich kann Dir nur soviel sagen, die LG's sind allesamt sehr gut, angeblich steckt Sony auf der Technikseite dahinter. Ich selbst habe 2 TFT --> LG FLATRON L 1810B die Dinger haben je zwei DVI-Anschlüsse, VGA-Adapter sind inclusive, falls die Grafikkarte keine Digitalen Ausgänge hat. Der 1810B kostet allerdings derzeit um die € 650,-- ist also nicht ganz billig. Ooops, habe gerade eben eine Umrechnungstabelle gefunden ... CHF 579,-- entsprechen € 370,-- :rolleyes: Da ist LG allerdings dann doch deutlich teurer. Sag mal, sidn die Monitore in der Schweiz generell günstiger? Schau mal bitte bei Euch nach, was ein LG 1810M kostet ... hier liegt der bei € 585,-- Das günstigste 17" Modell, der 1715S (ein Modell ohne DVI) liegt bei Tagespreis = € 421,-- Schau mal bei http://www.lion.org/ die führen die Teile auch. Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
MäD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 @ günterf thx für die Info...hab das vorher nicht gewusst!! Original geschrieben von cdis Hallo @MäD, Der 1810B kostet allerdings derzeit um die € 650,-- ist also nicht ganz billig. Ooops, habe gerade eben eine Umrechnungstabelle gefunden ... CHF 579,-- entsprechen € 370,-- :rolleyes: Da ist LG allerdings dann doch deutlich teurer. Sag mal, sidn die Monitore in der Schweiz generell günstiger? Schau mal bitte bei Euch nach, was ein LG 1810M kostet ... hier liegt der bei € 585,-- Das günstigste 17" Modell, der 1715S (ein Modell ohne DVI) liegt bei Tagespreis = € 421,-- Schau mal bei http://www.lion.org/'>http://www.lion.org/ die führen die Teile auch. Gruß cdis Hi cdis Naja, allzu teuer sollte der TFT schon nicht sein :) Ob sie günstiger sind als in Deutschland kann ich dir nicht sagen weil ich noch nie Preisvergleiche angestellt habe oder so... Der LG 1810M kriegt man in der Schweiz für CHF 1'055,00 Das ist schon recht viel geld! Laut dem Eurorechner sind das knapp € 700.-- Der 1715S kostet CHF 677,00 Das entspricht € 446.-- http://www.lion.org hat ja keinen einzigen ACER TFT... :( GReeZ MäD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.