jcwre 0 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Hi, ich habe folgendes Problem. Nach Umstellung von Exchange 2010 vor 3 Jahren wurden die Postfächer per Migration zu Office 365 übertragen. Dies funktionierte alles ohne Probleme. Nun ist nach 3 Jahren aufgefallen das der Exchange Server 2016 der zur Konfiguration des Hybrid Modus(keine Postfächer on Premise) verwendet wird noch Datenbanken und DatabaseAvailabilityGroup enthält die auf ehemaligen 2010 Exchange Servern waren die nicht mehr vorhanden sind. Die Datenbanken konnten entfernt werden, jedoch die DatabaseAvailabilityGroup oder DatabaseAvailabilityGroupServer und alten dag und cas können nicht entfernt werden. Hat jemand noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Hi, du hast ja im PoSh Screenshot anonymisiert. Evtl. solltest du das für den Zeugenserver und die "PSComputerName" auch machen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 @jcwre Hallo und Willkommen on Board! Der Hinweis von Jan ist berechtigt. Kritische Informationen gehören nicht in ein öffentliches Forum. Ich war mal so ftei und habe die Screenshots bereinigt. VG Damian 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Im Zweifel hilft adsiedit. Aber bitte nur mit Backup und Plan was man tut. Und Backup. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jcwre 0 Geschrieben 27. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 Die Idee mit dem ADSI hatte ich auch schon nur kann ich die Speichergruppe nicht finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 48 Minuten schrieb jcwre: Die Idee mit dem ADSI hatte ich auch schon nur kann ich die Speichergruppe nicht finden das ist weil es seit Exchange 2010 keine Speichergruppen mehr gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb jcwre: kann ich die Speichergruppe nicht finden Dann greift mein Punkt 1 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jcwre 0 Geschrieben 29. Juli 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Irgendwie stellen sich bei mir immer die Nackenhaare auf wenn man ADSI nehmen muss, in der Regel bleiben noch mehr Reste irgendwo im System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 29. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 Hmm jeder wie er mag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.