Mickey60 0 Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar Meinungen zum Thema externe VPN Anbieter. Ich würde mir gern einen zulegen und habe mir dazu auf https://www.vergleich.org/vpn-anbieter/ ein paar angeschaut. Ich vermute mal stark, dass das die gängigsten sind. Tatsächlich habe ich selbst nur was von "NordVPN" gehört. Die scheinen auch viel mehr Werbung zu machen als alle anderen. Ein Grund mehr, mal die Meinungen von euch zu kennen, da ich glaube, dass VPN durchaus mehr genutzt wird und ich hier auch die passenden Leute finden werde. Sofern ein VPN Windows Version abhängig ist, ich nutze Windows 11 seit kurzer Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 Ich gehe mal davon aus, dass Du das für Dich privat nutzen möchtest ... daher die Gegenfrage: Wozu möchtest Du das VPN denn benutzen? Ich nutze übrigens privat gar kein VPN. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb BOfH_666: Ich nutze übrigens privat gar kein VPN. Ich schon, am Handy damit ich auch unterwegs in den Genuss meines pi-hole komme. ;) die Frage nach dem „was ist denn dein Ziel?“ würde ich allerdings auch stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 31. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2022 Wenn VPN, dann nutz ich nur mein eigenes über meine Firewall. Fremdanbieter VPN nutze ich nicht ... die sind übrigens auch nicht wirklich anonym ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 31. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2022 privat nutze ich NordVPN ist gut und nicht teuer. Und NordVPN loggt nicht, das war einer der letzten Entscheidungsgründe für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2022 Um privat auf die Fritzbox zuzugreifen würde ich Wireguard nehmen (mit der aktuellen LAB-Version der FB). Klappt im Iphone wunderbar, zieht aber im Dauerbetrieb zu viel Strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.