cj_berlin 1.315 Geschrieben 5. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 53 Minuten schrieb Kuddel071089: Wir machen von unseren DCs ein BareMetalBackup. Kann man denn die DNS Zonen alleine Restoren, oder muss man das komeplette AD wiederherstellen? Erstens sind die DNS Zonen in einer (zwei) anderen Partition(en). Man könnte also im Zweifel erst mal nur die wiederherstellen. Und dann kannst Du ja aus einem AD-Backup auch einzelne Elemente wiederherstellen, so auch einzelne DNS Records, falls nötig Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2022 vor 56 Minuten schrieb Kuddel071089: Kann man denn die DNS Zonen alleine Restoren, oder muss man das komeplette AD wiederherstellen? Grundsätzlich sollte das einzelne restore möglich sein. Man kann ja auch gelöschte User aus dem Backup zurückholen. Wie aufwändig das ist, hängt von eurem Backup ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 5. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Moin, Womit wir wieder bei dem Punkt sind, vom Recovery herr zu planen. Es ergibt durchaus Sinn, das AD parallel mit mehreren Methoden zu sichern. Auf ein normales System State Backup würde ich nie verzichten, schon weil es das einzige ist, das der Hersteller des AD wirklich unterstützt. Gruß, Nils bearbeitet 5. August 2022 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Am 5.8.2022 um 08:01 schrieb cj_berlin: Ich habe die Anpassung der Doku angestoßen. ...und drei Wochen später ist sie auch drin: 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bewi99 0 Geschrieben 8. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 wie bekomme ich den DNSZonenexport denn dazu, eine vorhandene Datei zu überschreiben oder muss ich die alten Dateien vorher löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 8. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Moin, Machst du bitte einen neuen Thread für deine Frage auf, statt einen bestehenden zu kapern? Danke. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bewi99 0 Geschrieben 9. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 sorry, bin neu hier! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.