SabSchSch 0 Geschrieben 8. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2022 Benachrichtigung entfernen | Bearbeiten | Typ ändern 0 Hallo, wenn unsere Nutzer auf dem Terminal Server arbeiten und sich abmelden bzw. den PC sperren können Sie die Office Programme danach meist nicht mehr nutzen. Es kommen die folgenden Fehlermeldungen: - Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP_Umgebungsvariable. - "C:\User\xxxx\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht. Wenn man sich z.B. bei Outlook anmelden möchte, wird nach der Abfrage der Mailadresse abgebrochen und die Abfrage des Passworts bleibt aus. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 8. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2022 Moin, das mitkopierte Design ist zwar für die Wissenden Hinweis genug, aber die Regeln der Fairness und die Foren-Regeln gebieten es, auf Cross-Posts hinzuweisen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/04a2c1c0-d157-4c3d-bc65-81f042e0bd07/terminal-server-officeprogramme-nicht-mehr-nutzbar?forum=windowsserver16de Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 8. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2022 Ja, danke. Leider erhalte ich, in dem Link genannten Forum, keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb wurde mir der Tipp gegeben, dass ich es versuchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.313 Geschrieben 8. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 1 Minute schrieb SabSchSch: Ja, danke. Leider erhalte ich, in dem Link genannten Forum, keine zufriedenstellende Antwort. Deshalb wurde mir der Tipp gegeben, dass ich es versuchen soll. Sorry, Du hast dort am Freitag gepostet, jetzt ist Montag früh, und es sind inzwischen überall Sommerferien. Und, völlig unabhängig davon, haben freie Foren, in denen Leute Dir in ihrer Freizeit helfen, keine SLA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 8. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2022 Ja, ich bin ungeduldig, sorry. Unsere Profile lasse ich auf eine angeschlossene externe Festplatte laufen. War bisher eigentlich nur als Übergangslösung gedacht. Ist aber bisher so geblieben. Ist mein erster Terminal Server. Ordnerumleitung ist aktiv. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 9. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2022 Kann mir Jemand bei meinen zwei Fehlermeldungen helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 9. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2022 Hi, du hast da wirklich die Profile auf einer an den Server angeschlossenen USB Festplatte? Bzw. wer oder was ist die "externe Festplatte", wo ist die angeschlossen und laufen die Terminalserver auf der Hardware oder in einer virtuellen Maschine? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 9. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2022 Die Festplatte ist am File-Server (DC) angeschlossen, also im Netzwerk. Der Terminalserver läuft auf einer VM. Wo sollte man Standardmäßig die Profile hinschreiben lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2022 Wie ist die HDD angeschlossen? Per USB? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Hi, ja, die HDD ist per USB angeschlossen. Lieber die Profile auf den Host schreiben lassen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 20 Stunden schrieb SabSchSch: Standardmäßig die Profile hinschreiben lassen? Wo waren sie denn, bevor du sie auf eine externe usb Platte hast schreiben lassen? ;) wenn’s nur einen rds Server gibt… Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Die Profile wurden von Anfang an auf die externe USB HDD geschrieben bzw. Die Benutzerprofildatenträger. wenn’s nur einen rds Server gibt… Entschuldige, versteh ich nicht ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Gibt es mehrere RDS-Server? Wenn es eine VM ist, dann lieber eine zusätzliche VHDX machen, ansonsten eine HDD einbauen. Von USB-HDDs an Server halte ich persönlich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SabSchSch 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Es gibt nur einen RDS-Server. Ich könnte die Benutzerprofil-datenträger doch auf dem Host speichern oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Wenn es eine VM ist, dann mach doch lieber eine zusätzliche VHDX, so interpretiere ich HOST, oder lieg ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.