Baerchen822 0 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Hi suche eine mögliche Lösung für folgendes Phänomen Junk-Mail eines Gruppenpostfach flutet sich selbst mit einer älteren E-mail , teilweise mit teilweise Ohne Anhang. Löschen hilft nicht da die E-mail immer wieder auftauchen. Vollzugriff bis auf mich selbst entzogen, Phänomen bleibt trotzdem bestehen. Auch eine neu Anlage das Postfaches hat nicht geholfen. nach dem Hinzufügen der alten Berechtigungen passierte das gleiche wieder. Hatte jemand sowas schon mal? Outlook 2019 Exchange 2019 Version 15.2 (Build 1118.7) Deletion Ordner war teilweise 30Gb groß in einem beispiel. Grüße und danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Moin, du hast das Postfach komplett neu angelegt und die Mail kommt dennoch immer wieder? Haste mal geschaut, ob das DELIVER immer wieder passiert? Eventuell hängt die auf einem vorgelagerten SPAM Filter? VG fusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Evtl. Ein freidrehender popconnector? Ansonsten erstmal schauen ob und woher die Mail überhaupt kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baerchen822 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 pop3 oder imap sind deaktiviert. SPAM JA wurde aber ordnungsgemäß an den Exchange übergeben. Komisch ist halt das die mail vom mitte Juni ist und das Problem gestern bzw. vorgestern auftrat. Empfänger ist soweit korrekt und die mail selbst auch. Auch der Anhang ist geprüft. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Gerade eben schrieb Baerchen822: pop3 oder imap sind deaktiviert. Das hat mit popconnector nix zu tun. Also wie kommen die Mails zum exchange? Siehst du im spamfilter diese Mail denn auch mehrfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baerchen822 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Das hat mit popconnector nix zu tun. Also wie kommen die Mails zum exchange? Siehst du im spamfilter diese Mail denn auch mehrfach? ach so okay, Nein war nur einmal drin. Wurde dann als SPAM markiert und zugestellt. und ist seit dem auch aus dem Spamfilter raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Was verwendest du denn? Und fragen kann man auch komplett beantworten und nicht nur selektiv. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baerchen822 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 16 Minuten schrieb NorbertFe: Was verwendest du denn? Und fragen kann man auch komplett beantworten und nicht nur selektiv. ;) Da muss ich erst nach schauen, bzw. kannst du mir sagen wo ich das finde. hab den Exchange nur übernommen. und drin eingearbeitet. Bin zwar schon fit aber nicht top fit. Sonst hätte ich dir deine Frage gerne ausführlich beantwortet. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 10. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Er meint welches Produkt du verwendest um deine Mails zu filtern. Eventuell eine Sophos XG/SG, GFI, NoSpamProxy, etc. Schau doch auch mal mit der MessageTrackingGui von frankysweb, ob die Mail mehrfach im Protokoll ist: https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/ Doofe Frage auch noch, ist nicht nur im Outlook, sondern auch im OWA so? bearbeitet 10. August 2022 von fuuussiiidiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Baerchen822 0 Geschrieben 10. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. August 2022 Ach so wir nutzen die Reddoxx zum ersten Filter von mail. Da ist auch alles okay. Keine mail doppelt. Auch im OWA war das verhalten zu beobachten. Wobei ich mir hier nicht mehr sicher bin ob das auch noch nach dem entfernen der Vollzugriffe gewesen ist. Wobei ich selbst noch vollzugriff hatte damit ich ins OWA gucken konnte. Ach so vielleicht hilft es. Die betroffen Outlook clients waen alle im Cachemodus. Erst nach ausschalten hatte sich das Phänomen langsam verringert. Am ende musst ich die Mails löschen, also die doppelten, und das mehrfach. Und dann die Outlook Profile der betroffenen User neu erstellen und dazwischen neustarten. ich würde halt gerne wissen WARUM das so passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuuussiiidiel 52 Geschrieben 11. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 18 Stunden schrieb fuuussiiidiel: Schau doch auch mal mit der MessageTrackingGui von frankysweb, ob die Mail mehrfach im Protokoll ist: https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/ Moin, was kam denn dabei raus? Synchronisierungsprobleme im Outlook hattest du als Nachricht keine bei den Clients? VG fusi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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