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E-mail verdoppeln sich immer weiter


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Hi suche eine mögliche Lösung für folgendes Phänomen

 

Junk-Mail eines Gruppenpostfach flutet sich selbst mit einer älteren E-mail , teilweise mit teilweise Ohne Anhang. 

 

Löschen hilft nicht da die E-mail immer wieder auftauchen. 

Vollzugriff bis auf mich selbst entzogen, Phänomen bleibt trotzdem bestehen. 

 

Auch eine neu Anlage das Postfaches hat nicht geholfen.  

 

nach dem Hinzufügen der alten Berechtigungen passierte das gleiche wieder. 

 

Hatte jemand sowas schon mal? 

 

Outlook 2019 

Exchange 2019 Version 15.2 ‎(Build 1118.7)‎

 

Deletion Ordner war teilweise 30Gb groß in einem beispiel. 

 

Grüße und danke im Voraus

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vor 16 Minuten schrieb NorbertFe:

Was verwendest du denn? Und fragen kann man auch komplett beantworten und nicht nur selektiv. ;)

 

Da muss ich erst nach schauen, bzw. kannst du mir sagen wo ich das finde. hab den Exchange nur übernommen. und drin eingearbeitet. Bin zwar schon fit aber nicht top fit. 

 

Sonst hätte ich dir deine Frage gerne ausführlich beantwortet. 

 

Grüße 

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Er meint welches Produkt du verwendest um deine Mails zu filtern. Eventuell eine Sophos XG/SG, GFI, NoSpamProxy, etc.

 

Schau doch auch mal mit der MessageTrackingGui von frankysweb, ob die Mail mehrfach im Protokoll ist:

https://www.frankysweb.de/message-tracking-gui/

 

Doofe Frage auch noch, ist nicht nur im Outlook, sondern auch im OWA so?

bearbeitet von fuuussiiidiel
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Ach so wir nutzen die Reddoxx zum ersten Filter von mail. Da ist auch alles okay. Keine mail doppelt. 

 

Auch im OWA war das verhalten zu beobachten. Wobei ich mir hier nicht mehr sicher bin ob das auch noch nach dem entfernen der Vollzugriffe gewesen ist. 


Wobei ich selbst noch vollzugriff hatte damit ich ins OWA gucken konnte. 

 

 

Ach so vielleicht hilft es.

 

Die betroffen Outlook clients waen alle im Cachemodus. Erst nach ausschalten hatte sich das Phänomen langsam verringert. 

 

Am ende musst ich die Mails löschen, also die doppelten, und das mehrfach. Und dann die Outlook Profile der betroffenen User neu erstellen und dazwischen neustarten. 

 

ich würde halt gerne wissen WARUM das so passiert ist. 

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