Garant 3 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 (bearbeitet) Hallo, ich würde gerne Anwender, die Mitglied einer Benutzergruppe sind, den Empfang von externen E-Mails unterbinden. Dazu habe ich die folgende Regel erstellt und aktiviert. Leider greift diese nicht und ich kann dem Testaccount, der sich in der Gruppe befindet, weiterhin E-Mails zukommen lassen. Was habe ich übersehen? bearbeitet 12. August 2022 von Garant Bild bearbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.315 Geschrieben 12. August 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 IMO hast Du nichts übersehen. Ich kann mir drei Erklärungen für das Phänomen vorstellen: Du hast nach dem Hinzufügen des Users zu der Gruppe nicht lange genug gewartet, und Exchange weiß noch nichts davon Es gibt eine höher priorisierte Regel, die zutrifft und mit Action "und keine weiteren Regeln anwenden" versehen ist. Der Absender wird aus irgendeinem Grund als intern erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 12. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Hey, zum ersten Punkt, ich habe eine Regel, die das versenden an externe unterbinden soll. Diese greift auf die selbe Gruppe zurück, dort funktioniert das Verhalten. zum zweiten Punkt, die beiden Regeln sind an oberster Stelle - hatte den Verdacht bzgl. "keine weiteren Regeln anwenden" auch erst vermutet. zum dritten Punkt, kann ich das irgendwie heruasfinden? Als "Kontakt" ist die E-Mailadresse nirgends angelegt. vor 5 Minuten schrieb cj_berlin: IMO hast Du nichts übersehen. Ich kann mir drei Erklärungen für das Phänomen vorstellen: Du hast nach dem Hinzufügen des Users zu der Gruppe nicht lange genug gewartet, und Exchange weiß noch nichts davon Es gibt eine höher priorisierte Regel, die zutrifft und mit Action "und keine weiteren Regeln anwenden" versehen ist. Der Absender wird aus irgendeinem Grund als intern erkannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Dann mach mal das pipeline tracing an. Da sollte man evtl. Rausfinden können, warum die transportregel nicht greift. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 12. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Ich glaube ich war gestern zu "ungeduldig". Habe eben die Regeln aktiviert, damit ich über das PT weitere Infos zur Verfügung stellen kann. Habe dann noch einmal spaßeshalber die Regel ausprobiert - nun funktionieren diese. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 12. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor einer Stunde schrieb cj_berlin: Du hast nach dem Hinzufügen des Users zu der Gruppe nicht lange genug gewartet, und Exchange weiß noch nichts davon Wie lange dauert es, bis Exchange die Einstellungen übernimmt? Habe meinen Testbenutzer wieder entfernt, aber kann noch nicht wieder senden.. Lässt sich das forcieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Stopp doch mal die Zeit ;) Dann kannst du berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Stopp doch mal die Zeit ;) Dann kannst du berichten. Da es ein zyklischer Prozess ist, dürfte das Ergebnis nicht aussagekräftig sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Und beim Thema "Exchange" und "Wie lange noch" gilt halt: 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 vor 10 Minuten schrieb cj_berlin: Da es ein zyklischer Prozess ist, dürfte das Ergebnis nicht aussagekräftig sein Kommt drauf an, wie oft man den Prozess durchläuft. Man wird sich dann einer minimalen/maximalen Spanne nähern. :p 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.