flo_exchange 0 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Hallo, gerne wurde ich einrichten, dass bei einer Abwesenheit nur Mails von externen Personen automatisch weitergeleitet werden können. Mails von internen Personen sollen bei einer Abwesenheit nicht weitergeleitet werden, da vertrauliche Informationen so fälschlicherweise weitergeleitet werden könnten. Das Problem ist, dass nach dem erhalten einer Mail von extern, die automatische Weiterleitung von intern zu intern erfolgt. Wie kann unterschieden werden zwischen externer und intern Ursprungsmail? Ziel ist, das nur externe Mails zur Stellvertretung geschickt werden. Grüße und danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Am besten regelt man sowas gar nicht administrativ (per Rule), sondern überläßt das dem Nutzer mit seinen Postfachregeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_exchange 0 Geschrieben 12. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Hallo NorbertFe Danke für den Tipp. Wie würde so eine Postfachregel für den Nutzer aussehen? Wo genau kann ich "externe" Personen festlegen? LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Weiß ich nicht (würde aber vermuten, dass man das anhand der Absendedomain bestimmen kann), aber so oder so wäre das in meinen Augen eine Aufgabe des Users und nicht des Admins. So sollte mein Hinweis verstanden werden. Woher weiß man, dass mails von extern keine vertraulichen Informationen beinhalten? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 12. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2022 Hi, evtl. wäre hier 3rd Party wie bspw. Code Two ein Ansatz, um an/von zentrale Stelle verwalten zu lassen. Generell bin ich aber bei Norbert und würde das organisatorisch bzw. den User regeln lassen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.