gschiwo 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hätte mal eine frage bezüglich des speichers habe einen MAJOR RAM 512MB DDR PC400 da der MAJOR RAM 512MBDDR PC333 nicht mehr lieferbar ist. ich hätte diesen aber gebraucht da mein mainboard keine höhere taktfrequenz erlaubt... meine frage kann ich den höhergetakteten trotzdem kaufen? bzw. ist dieser speicher abwärtskompatibel? laut verkäufer sollte es in 90% der fälle funktionieren aber naja.... vielleicht gibt es hier einen fachmann dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Ich habs noch nie getestet aber "normal" sollte es gehen. Es wird dann aber vermutlich so sein, dass dein 400er nur mit 333 angesprochen wird oder du must den 333 übertakten, was zu einem instabilen System führen kann. vielleicht hat das aber schon jemand gemacht und kann mehr dazu sagen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, der Speicher taktet sich runter. Die schlechte Nachricht, eine Garantie wird dir keiner geben. Aber ich hatte 2003 nicht eine Rückgabe :) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_HD 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, ich habe bei mir einen 400er am Mainboard der den Arbeitsspeicher mit 333 anspricht und es funktioniert ohne Probleme. P.S.: Probiers mal aus sonst bringst den Arbeitsspeicher grad wieder zurück. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 abwertskompatibel sind "alle" Marken-Ram nur du musst sie mit den anderen gleich takten d.h.: wennst einen PC 133 DDR und nen PC400 drinnen hast müssen beide auf 133 MHz getaktet sein und auch den selben Impuls (9-1-2) glaub ich bei den 133ern greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 @ThaWild Der Zyklus stellt sich auch selber ein, allerdings auf den langsamsten Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo @ all Der oder die Arbeitsspeicher sind generell Abwärtskompatibel !!! Nur folgendes soll beachtet werden: a) Markenhersteller b) die CL angabe (z.B ein 2100 hat CL2, ein 2700 hat CL3 aber wenn er als 2100 betrieben wird hat er CL2) c) am besten immer 2 gleiche (zumindest der gleichen Firma) d) auch Markenspeicher haben Tolleranz manche Board`s reagieren Empfindlich aber die kann man sicherlich eher umtauschen Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Das hat mit der Marke eigentlich wenig zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi doch bei OEM Speicher hat man keine Garantie in welcher zusammensetzung er ausgeliefert wird! CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gschiwo 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 garantie hab ich keine aber ich könnte den artikel 2 wochen lang ohne angaben von gründen zurückschicken. wird schon funktionieren. das mainboard kann dadurch aber nicht beschädigt werden oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 @holgi_man Sorry wie meinste das ? @gschiwo Zu 99,9 % passiert da nichts, wenn du weißt wie man so ein Modul einsetzt. Ciao :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Hi Nein kann es nicht CU Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2004 Original geschrieben von holgi_man Hi Nein kann es nicht CU Holgi :) Bist aber mutig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hallo @ all @ Bronto2k Zu 99,9 % passiert da nichts, wenn du weißt wie man so ein Modul einsetzt davon gehe ich einmal aus ... ;) Sorry wie meinste das ? Alles was kein "Markenspeicher" ist wird auch als OEM Speicher bezeichnet, deren zusammensetzung (Platine, Speicher IC`s, SPD) wird zusammen gewürfelt und wenn man Glück hat auch Überprüft ob die genannten angaben (CL usw.) auch stimmen bzw. Toleranzen eingehalten werden. Manche Mainboards reagieren darauf Empfindlich, hab ich allerdings noch nicht persönlich gehabt denn ich verwende Markenspeicher. Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Naja, alles eine Ansichtssache, gewisse Normen werden schon eingehalten. Aber bei RAM weiße ich den Kunden immer daraufhin das es sein kann das er nicht funktioniert. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.