asdnetworks 10 Geschrieben 17. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2022 Exchange 2019 CU12 alle patches installiert. Office 2016. Ich erstelle einen User in EAC und ändere dessen SMTP-Adresse (abc@abc.com -> 123@123.com). Nun gebe ich seinen Kalender in dessen OL frei. In einem anderen OL versuche ich nun diesen freigegebenen Kalender zu öffnen und bekomme die Fehlermeldung "Kalender nicht verfügbar". 1. Keine Probleme in OWA. 2. Wenn ich die SMTP-Adresse nicht ändere, dann ebenfalls keine Probleme in OL. 3. Wenn ich den User in OL einrichte, den Kalender freigebe und im anderen OL einbinde und erst dann die SMTP-Adresse ändere, dann auch keine Fehler in OL. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.713 Geschrieben 17. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2022 Hi, was passiert denn, wenn du den User direkt mit "123@123.com" anlegst? Passt das Autodiscover für die Domain 123.com? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 17. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2022 Hinweise auf crosspostings sind auch nett: https://www.frankysweb.de/community/exchange2019/freigegebener-kalender-in-ol-nicht-verfuegbar-in-owa-kein-problem/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
asdnetworks 10 Geschrieben 17. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) Hi testperson, das geht nicht, weil das autodiscover nur auf der ersten Domain (abc.com) eingerichtet ist und im Zertifikat ist auch nur die erste Domain hinterlegt. Siehst du da den Grund? __________________ Hallo Norbert, Wusste nicht dass man das machen sollte, danke. bearbeitet 17. August 2022 von asdnetworks Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 17. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2022 vor 35 Minuten schrieb asdnetworks: Wusste nicht dass man das machen sollte, danke. Danke, wenn’s zukünftig berücksichtigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.