Dutch_OnE 39 Geschrieben 22. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Moin, ich habe einen Exchange 2019 Server, wo ich den POP3 + POP3 BE Dienst aktiviert habe und diesen nach Microsoft Anleitung auch eingestellt. Ein offizielles Zertifikat ist an IIS und POP3 Dienst gebunden. Meine Problem: auf dem Exchange Server selbst funktioniert mit dem administrator und einem weiteren User: Test-PopConnectivity -ClientAccessServer mail-server.XXX.local -Lightmode -MailboxCredential (Get-Credential) Extern über Outlook kommt beim Administrator immer wieder nur die Anmeldemaske mit User und Kennwort, der andere User funktioniert auch extern mit Outlook. Testconnectivity.microsoft.com funktioniert ebenfalls mit dem anderen User. Ist der Administrator als Name dafür gesperrt, obwohl POP3 im Profil aktiviert ist? Jemand noch eine Idee? Gruß DO bearbeitet 22. August 2022 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2022 Hi, _warum_ _der_ Administrator? Bzw. ist in meinen Augen generell ein Account mit administrativen Rechten eine schlechte Idee für solche (externen) Zugriffe. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2022 Moin, geht denn OWA von extern (via Proxy..) dann würde ich lieber mit OWA arbeiten als mit Pop rumzupopeln Über wieviel User reden wir an dem Standort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 22. August 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 22. August 2022 "Works as designed." Keine Pop oder Imap Zugriffe mit administrativen Konten. Zitat Hinweis: Sie können POP3 oder IMAP4 nicht verwenden, um eine Verbindung zum Administratorpostfach herzustellen. Diese Einschränkung wurde in Exchange 2016 und Exchange 2019 eingeführt, um die Sicherheit für das Administratorpostfach zu erhöhen. Konfigurieren authentifizierter SMTP-Einstellungen für POP3- und IMAP4-Clients in Exchange Server | Microsoft Docs 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 @tesso ... ok das mag ja auch Sinn machen und erklärt es. OWA funktioniert , nur die andere Außenstelle nutzt den Tobit Mail Client und der kann nur über POP mit Exchange sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Da trägt man aber auch keinen Administrator ein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.