mwiederkehr 373 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Ich bin etwas erstaunt, dass hier alle das Herabstufen empfehlen. Ist es nicht seit WS2012 so, dass man nur das Computerobjekt des alten DC zu löschen braucht? Also vorausgesetzt natürlich, man braucht den alten DC nicht mehr für andere Aufgaben und sorgt dafür, dass er nie mehr ans Netzwerk kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.306 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor 23 Minuten schrieb mwiederkehr: Ich bin etwas erstaunt, dass hier alle das Herabstufen empfehlen. Ist es nicht seit WS2012 so, dass man nur das Computerobjekt des alten DC zu löschen braucht? Also vorausgesetzt natürlich, man braucht den alten DC nicht mehr für andere Aufgaben und sorgt dafür, dass er nie mehr ans Netzwerk kommt. Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 25. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Und was ist genau zu tun jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Gerade eben schrieb pischel: Und was ist genau zu tun jetzt? Ich gehe immer so vor: Nachdem alles gesynct ist, alten DC runter fahren - Client neu starten - gucken ob die netlogon Freigaben auf dem Neuen da sind. Wenn ja: Alten DC hoch fahren - herunterstufen - AD entfernen - verschrotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Moin und wozu fährst du den alten DC dann herunter? Was ist der Erkenntnisgewinn? Ich verweise da auf Evgenijs fette Aussage. Dampfen wir es ein auf: Nachdem alles gesynct ist, gucken ob die NETLOGON-Freigaben auf dem Neuen da sind und ob das Eventlog ohne relevante Fehler ist. Wenn ja: Alten DC herunterstufen und ggf. verschrotten. Gruß, Nils 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor 9 Minuten schrieb NilsK: Moin und wozu fährst du den alten DC dann herunter? Was ist der Erkenntnisgewinn? Ich verweise da auf Evgenijs fette Aussage. Dampfen wir es ein auf: Nachdem alles gesynct ist, gucken ob die NETLOGON-Freigaben auf dem Neuen da sind und ob das Eventlog ohne relevante Fehler ist. Wenn ja: Alten DC herunterstufen und ggf. verschrotten. Gruß, Nils Alte Gewohnheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Moin, vor einer Stunde schrieb teletubbieland: Alte Gewohnheit... ach so. Valider Punkt. Gruß, Nils 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Mach ich schon immer so 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Mach ich schon immer so und was ist Deine Ausrede ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 26. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2022 Steht doch da. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 12. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Habe jetzt das AD auf dem alten Server über den Assistenten entfernt. Muss auf dem neuen DC zum Abschluss noch was gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 vor 9 Minuten schrieb pischel: Habe jetzt das AD auf dem alten Server über den Assistenten entfernt. Muss auf dem neuen DC zum Abschluss noch was gemacht werden? Wenn Alles funktioniert, nicht Gerade eben schrieb teletubbieland: Wenn Alles funktioniert, nicht Ausser im AD prüfen, ob der alte Server weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leo999 0 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Bin auch gerade dabei meine alten 2012 R2er DC`s raus zu kegeln. Bisher hatte ich DC und DHCP Rollen auf einer Büchse. Würdet Ihr die Rollen auf verschiedene VM`s trennen? Ressourcen spielen keine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.026 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 vor 2 Minuten schrieb leo999: Würdet Ihr die Rollen auf verschiedene VM`s trennen? Ressourcen spielen keine Rolle. Ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Moin, und nächstes Mal eröffnest du bitte einen neuen Thread, statt einen vorhandenen mit einer neuen Frage zu kapern. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.