Karuzi 0 Geschrieben 24. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2022 Die Firma Max Müller GmbH besteht aus 5 Abteilungen: Entwicklung (5 PCs), Vertrieb (12 PCs), Lager (2 PCs), Geschäftsleitung (3 PCs) und Personalmanagement (2 PCs). In der Firma sollen 5 Subnetze (je nach Abteilung) eingerichtet werden. Die bestehende IP-Adresse für das Firmennetzwerk lautet: 172.16.0.0/16. Die Infrastruktur (das Netzwerk) ist vorhanden. Im Vertrieb soll ein Media-Server eingerichtet werden um Audio-, Foto- und Videodateien zu streamen. Zusätzlich soll hier auch der Empfang von Internetradio möglich sein. Erstellen Sie die Planung für die Subnetze. Die Bereitstellung der Mediadaten soll kompatibel zum DLNA Standard sein mit Hilfe eines UPnP-Servers bereitgestellt werden. Der Kunde möchte gerne Informationen und technisches Hintergrundwissen zu den Themen ``DLNA und UPnP´´ sowie IP Adressen und Subnetting erhalten. Hallo zusammen das ist eine Aufgabe die ich leider nicht verstehe kann mir jemand hier besser erklären wie das funktioniert LG Karuzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 24. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2022 Hallo und Willkommen on Board! Wer hat Dir diese Aufgabe gestellt? Er oder Sie wäre der erste Ansprechpartner dafür? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karuzi 0 Geschrieben 24. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2022 Mein Lehrer ist eine Hausaufgabe ich muss das nächste Woche abgeben und ich verstehe das nicht und mein Lehrer sehe ich auch erst nächste Woche . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.530 Geschrieben 24. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2022 Hi, da ist wohl was schiefgelaufen. vor einer Stunde schrieb Karuzi: Der Kunde möchte gerne Informationen und technisches Hintergrundwissen zu den Themen ``DLNA und UPnP´´ sowie IP Adressen und Subnetting erhalten. Wenn Du diese Informationen liefern kannst, hast Du die Aufgabe verstanden, kannst sie lösen und den Kunden glücklich machen. 1) Das Firmennetzwerk 172.16.0.0/16 soll in 5 Subnets unterteilt werden. Frage: Wie funktioniert Subnetting und welchen Adressbereiche bekommen die 5 Subnets? 2) Die Bereitstellung der Mediadaten soll kompatibel zum DLNA Standard sein und mit Hilfe eines UPnP-Servers bereitgestellt werden. Frage: Wofür sind DLNA und UPnP gedacht und wie funktionieren sie? Das sind die beiden Kernfragen Deiner Aufgabe. Lies Dein Unterrichtsmaterial durch und recherchiere im Web, da gibt es mehr als ausreichend Stoff zu diesen Fragen. VG Damian BTW: Hab das Thema mal ins richtige Subforum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.