Lukikum 8 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Moin zusammen, ich habe momentan das Problem, dass ein Konto einer Mitarbeiterin jedes mal im gleichen Zeitraum gesperrt wird. Klingt zuerst nach einem AD Problem, allerdings meinten die dass die Sperrungen von unseren Exchange beaufragt werden. Erste Frage wäre: Loggen die Exchange solche "Sperrungsaufträge" und wo kann ich diese finden? Zweite Frage: Wodurch kann diese Sperrung entstehen? Ich hab leider nicht den genauen Zeitraum wo das vorfällt. Ich denke mal es fällt der Nutzerin primär nach der Mittagspause auf, da sie sich dann versuch neu anzumelden. Ich kann mir vorstellen, dass es durch eine falsche Account Authentifizierung ausgelöst wird, z.B. in Apple Mail. LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Na wenn’s der exchange ist, dann kann’s ja nur ein Gerät mit Postfachzugriff sein. Ob’s jetzt ein Handy oder ein Computer ist, könnte man ggf. Anhand der logfiles im iis auf dem exchange rausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 25. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2022 Richtig auf dem DC im Security Log schauen woher die Sperrung kommt, dann auf dem Exchange im IIS Log zu der Zeit suchen. Du hast da viele Möglichkeiten. Browser, Mobile, Windows Tresor, Outlook etc. Schau in die Logs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Lukikum 8 Geschrieben 5. September 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Zur Info an alle die mal auf den Post stoßen. Es lag tatsächlich an einer fehlerhaften Outlook Anwendung auf dem Diensthandy. Sobald das neu eingerichtet war, lief alles wieder ohne Probleme. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.