Stephan Betken 43 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Dann würde ich mal vermuten, dass SQL Express diesen Parameter nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Welchen Parameter? Es schreibt doch selbst "PrepareImage" ist falsch, ich soll "PrepareImage" nehmen. Zudem MUSS es so funktionieren. Wie soll ich den sonst vorinstallieren? Das bringt's als Fehler: Detail.txt bearbeitet 30. August 2022 von BusterFriendly Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Okay... Ich habe es gerade selbst getestet... Wenn du den Installer/Downloader, den du da heruntergeladen hast, ausführst und dann über "Medien herunterladen" die Setup-Datei herunterlädst, dann kannst Du diese mit den genannten Parametern ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor 31 Minuten schrieb BusterFriendly: jetzt diese hier und "Dateien downloaden" Das ist ein Express Installer, steht ja auch hier: Download the SQL Server 2016 SP2 Express installer (SQLServer2016-SSEI-Expr) on this page that, when executed, will present options to perform an installation or download media only. Der andere Download dürfte der richtige sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Ich habe das runtergeladen und ausprobiert und laufe auf denselben Fehler raus. Egal was ich tue. Immer derselbe Fehler. Daher habe ich nochmal die Logs angehängt. Ich versteh es selbst nimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Ruf bitte die mittels des Installers/Downloaders heruntergeladene Datei in einer administratiten Kommandozeile aus dem richtigen mit den gewünschten Parametern auf. Also z. B. C:\Downloads\SQLEXPR_x64_DEU.exe /ACTION=PrepareImage /QS /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /FEATURES=SQLEngine /INSTANCEID=MSSQLSERVER /INSTALLSHAREDDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /INSTANCEDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /UpdateEnabled=false 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Lass dir von deinem Kunden die ISO geben, die er preinstalliert haben möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor 3 Minuten schrieb Dukel: Lass dir von deinem Kunden die ISO geben, die er preinstalliert haben möchte. Das ist nicht möglich. vor 14 Minuten schrieb Stephan Betken: Ruf bitte die mittels des Installers/Downloaders heruntergeladene Datei in einer administratiten Kommandozeile aus dem richtigen mit den gewünschten Parametern auf. Also z. B. C:\Downloads\SQLEXPR_x64_DEU.exe /ACTION=PrepareImage /QS /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /FEATURES=SQLEngine /INSTANCEID=MSSQLSERVER /INSTALLSHAREDDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /INSTANCEDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /UpdateEnabled=false Das Probiere ich nochmals aus vor 26 Minuten schrieb Stephan Betken: Ruf bitte die mittels des Installers/Downloaders heruntergeladene Datei in einer administratiten Kommandozeile aus dem richtigen mit den gewünschten Parametern auf. Also z. B. C:\Downloads\SQLEXPR_x64_DEU.exe /ACTION=PrepareImage /QS /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /FEATURES=SQLEngine /INSTANCEID=MSSQLSERVER /INSTALLSHAREDDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /INSTANCEDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /UpdateEnabled=false Muss ich die exe nicht vorher starten damit sie sich entpackt? Weil so mit der .exe aufrufen, das macht er nicht, das führt er nicht aus. "is not recognized as an internal or external command" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor einer Stunde schrieb Stephan Betken: Ruf bitte die mittels des Installers/Downloaders heruntergeladene Datei in einer administratiten Kommandozeile aus dem richtigen mit den gewünschten Parametern auf. Also z. B. C:\Downloads\SQLEXPR_x64_DEU.exe /ACTION=PrepareImage /QS /IACCEPTSQLSERVERLICENSETERMS /FEATURES=SQLEngine /INSTANCEID=MSSQLSERVER /INSTALLSHAREDDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /INSTANCEDIR="C:\Program Files\Microsoft SQL Server" /UpdateEnabled=false Ich habe die SQLEXPR_x64_DEU.exe entpackt und danach deinen Befehl angepasst (SQLEXPR_x64_DEU.exe mit Setup.exe ausgetauscht) und es läuft!!! Ich danke für die Hilfe. Ich weiß zwar immer noch nicht was genau anders ist, das schaue ich mir danach an. Danke nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 Nun, hauptsache ist ja, dass es funktioniert... :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 30. August 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2022 vor 12 Minuten schrieb Stephan Betken: Nun, hauptsache ist ja, dass es funktioniert... :-) Ja, das stimmt. Ich habs grad mal durch Compare gejagt und es fehlt nur /ENU, aber das war ja eh doppelt gemoppelt. Der Rest ist gleich. GANZ komisch mal wieder, danke nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 6. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 Deinem Kunden is hoffentlich klar, das es in knapp einem Monat keinerlei Support mehr für SQL Server 2016 SP2 geben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 6. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 vor 1 Stunde schrieb t-sql: Deinem Kunden is hoffentlich klar, das es in knapp einem Monat keinerlei Support mehr für SQL Server 2016 SP2 geben wird Das ist im dem Falle völlig wumpe, da es embedded Maschinen sind und nicht am Netz hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t-sql 18 Geschrieben 6. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 vor 59 Minuten schrieb BusterFriendly: Das ist im dem Falle völlig wumpe, da es embedded Maschinen sind und nicht am Netz hängen. Nö, wumpe isses net. Support hat nix mit Netz tun oder nicht. Software betreibt man, gerade in einer Produktivumgebung (wovon ich mal ausgehe), IMMER mit Herstellersupport. Alles andere ist fahrlässig. Tritt ein Fehler auf, dazu solltest du dir mal durch lesen was alles in SP3 gefixt wurde, kriegste halt keine Lösung, fertig. Heißt im besten Fall stehen halt deine embedded Maschinen. Und ich hoffe, dein Kunde will veraltete Software einsetzen und ihr habt ihn nicht falsch beraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 6. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 vor 21 Minuten schrieb t-sql: Nö, wumpe isses net. Support hat nix mit Netz tun oder nicht. Software betreibt man, gerade in einer Produktivumgebung (wovon ich mal ausgehe), IMMER mit Herstellersupport. Alles andere ist fahrlässig. Tritt ein Fehler auf, dazu solltest du dir mal durch lesen was alles in SP3 gefixt wurde, kriegste halt keine Lösung, fertig. Heißt im besten Fall stehen halt deine embedded Maschinen. Und ich hoffe, dein Kunde will veraltete Software einsetzen und ihr habt ihn nicht falsch beraten. Das ist allerdings nicht meine Aufgabe, das mit dem Kunden zu klären. Ich muss dafür sorgen, dass das Image läuft, mehr nicht. Wenn der Kunde (aus welchen Gründen auch immer) genau DAS wünscht, dann bekommt er das auch von mir, bzw. halte ich mich an das, was ich ins Image packen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.