NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2022 vor 47 Minuten schrieb haiflosse: wenn es Uniflow gleich mit dem Benutzernamen angemeldet ist Und wo bekommt Uniflow den benutzernamen her? ;) Das müßtest du alles den Hersteller fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2022 Wenn es mehrere 100 Clients sind, sollte dir Canon auf jeden Fall Support geben. Ich glaube nicht dass die der Meinung sind, da läuft einer rum und installiert das alles von Hand. Falls doch, falsches Produkt vom falschen Hersteller. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 7. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 Hallo! Ich habe nun bei starten eine bat Datei angefügt. Die Bat Datei sieht wie folgt aus: msiexec /i \\schule\netlogon\MomSmartClient_x64.msi /qn Ich habe den Befehl auch direkt am Client versucht. Da passiert leider nichts, obwohl der Pfad passt. Hoffe es kann mir noch jemand einen Tipp geben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb haiflosse: Ich habe den Befehl auch direkt am Client versucht. Da passiert leider nichts, obwohl der Pfad passt. Steht was im Log? Hat der PC zugriff auf den Pfad? Im Zweifel kann man immer bei msi Dateien ein verbose logging aktivieren, in dem man ggf. mehr sieht. msiexec /i "\\deinUNCPfad\Example.msi" /L*V "C:\log\example.log" bearbeitet 7. September 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 7. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 (bearbeitet) Danke für die Antwort. Ich kann die msi Datei ohne den Paramter /pn jetzt die Installation starten. Die silent Installation mit dem Paramter /qn funktioniert leider nicht bzw. startet nicht. Ich erhalte folgendes Logfile (siehe Anhang) log .txt bearbeitet 8. September 2022 von haiflosse Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 Hi, Zitat MSI (s) (A0:B4) [20:46:50:830]: Product: uniFLOW SmartClient -- Error 1925. You do not have sufficient privileges to complete this installation for all users of the machine. Log on as administrator and then retry this installation. Error 1925. You do not have sufficient privileges to complete this installation for all users of the machine. Log on as administrator and then retry this installation. MSI (s) (A0:B4) [20:46:50:859]: Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: uniFLOW SmartClient. Produktversion: 22.2.1. Produktsprache: 1033. Hersteller: NT-ware Systemprogrammierung GmbH. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603. beim händischen Start sieht es nach Berechtigungsproblem aus. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 7. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 @haiflosse Solche umfangreichen Logs kann man auch in eine Text-Datei kopieren und hier zum Download bereitstellen. Keine Information geht verloren, aber der Thread wird dadurch übersichtlicher und lesbarer. VG Damian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
haiflosse 10 Geschrieben 7. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 Danke für die Antwort. Habe jetzt eine Eingabeaufforderung als Admin gestartet und dann funktioniert auch die Silent Installation. Werde das ganze nochmals dann über die gpo mit einem Client testen. Wird die Installation jedesmal neu durchgeführt wenn einmal die Installation bereits funktioniert hat, oder wird dies dann automatisch erkannt, dass die Installation nicht nochmals durchgeführt wird. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 vor 9 Stunden schrieb haiflosse: Wird die Installation jedesmal neu durchgeführt wenn einmal die Installation bereits funktioniert hat, oder wird dies dann automatisch erkannt, dass die Installation nicht nochmals durchgeführt wird. Führs doch mal zweimal manuell aus. Was passiert? Alternativ, Bau dir eine Prüfung in deine batch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Wenn du das im Script nicht entsprechend prüfst, wird die Installationsroutine zumindest jedes Mal ausgeführt. Hier brauchst du eine Prüfung: Einfachste Option: Prüfe, ob im Programmverzeichnis die EXE Datei oder eine Konfig Datei o.ä. vorhanden ist Sinnvollere Option: Prüfe irgendwo / irgendwie (Registry?), welche Version installiert ist. Dann kannst du das Script später auch für Updates nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) @haiflosse Eine Textdatei ist kein Worddokument, zukünftig bitte als *.txt bereitstellen, Danke. bearbeitet 8. September 2022 von Sunny61 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Immerhin "nur" docx. Hätte ja auch ein Photoshop Screenshot sein können. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.