Iceman7 11 Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen ganz komischen Fall, Auf unserem Exchange 2016 Server haben wir ein Postfach mehrmals Neu erstellt, auf diesem werden die Regeln nicht angewandt?! Vorher war dieses Postfach mal ein Verteiler, allerdings wurde dieses nie gewandelt, sondern sauber gelöscht, und als Regular wieder erstellt! Die Regeln sehen auch alle sauber aus keine "Nur Client" Regeln vorhanden?! Regelmenge ist überschaubar also werden keine 256kb erreicht! Logs am Exchange weisen auch keinerlei Auffälligkeiten auf?! Hat von euch jemand eventuell einen hilfreichen Tipp?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 Moin, nur aus Interesse: Wie stellst Du dir technisch das "Wandeln" eines Verteilers in ein Postfach vor? Was für Regeln sind das denn? Habt ihr das mal mit einer einzelnen einfachen Regel versucht? Werden die Regeln ausgeführt, wenn man sie aus Outlook heraus explizit startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 2. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 Salve, das wandeln vom Verteiler in ein Postfach ist machbar aber hab ich ewig nimma gemacht! Ich hab auch einzelne Regeln schon über OWA versucht gehabt! Ging auch nicht! Bei allen anderen Postfächern funktioniert es nur bei diesem einem nicht!!! Bei manuellem Regeln jetzt anwenden funktionieren alle Regeln aber der Automatismus fehlt?! Warum auch immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 13 Minuten schrieb Iceman7: vom Verteiler in ein Postfach Sicher, dass du Verteiler meinst und nicht Shared Mailbox? Einen Verteiler kannst du nicht "wandeln". Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Sicher, dass du Verteiler meinst und nicht Shared Mailbox? Einen Verteiler kannst du nicht "wandeln". Naja, das Wandeln von Golf in Porsche geht ja auch: Golf weg, was dazu tun, Porsche ran. So ist es auch hier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 2. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 (bearbeitet) Um bei dem Vergleich zu bleiben: VW bleibt und bekommt Porschelogo aufgeklebt. :P bearbeitet 2. September 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NilsK 2.938 Geschrieben 2. September 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. September 2022 Mon, Der Punkt ist doch einfach, dass der TO bei dieser Nebensache etwas verwechselt. Was er wahrscheinlich meint: es gab man einen Verteiler mit einer bestimmten Adresse. Diese Adresse ist dann später einer Mailbox zugewiesen worden. Da das aber mit den Regeln nichts zu tun hat und wir das wissen, können wir uns ja auch wieder auf das Problem konzentrieren. Gruß, Nils 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.