Gast010 2 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Guten Morgen zusammen! Ich stehe wieder vor einem kleinen Problem. Wie genau kann man denn verifzieren, welche Sprachpakete alle installiert sind? Also nicht nur das momentan genutzte, sondern alle. Ich bin da auf eine kleine PS-Zeile gestoßen, doch auch die zeigt nur die aktuell genutzte und installierte Sprache an, nicht alle. Zitat $OSInfo = Get-WmiObject -Class Win32_OperatingSystem $languagePacks = $OSInfo.MUILanguages $languagePacks Ebenso wird über die "LanguageSettings" auch nur die aktuell ausgewählte Sprache angezeigt. Wie aber kann man als Verifizierer alle installierten Sprachpakete anzeigen lassen? Ich bin ziemlich ratlos. Danke schon mal im Voraus für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 5. September 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Hi, "notfalls" per DISM (DISM Languages and International Servicing Command-Line Options | Microsoft Docs) und den Output parsen? Dism /online /Get-intl Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Win32_OperatingSystem class - Win32 apps | Microsoft Docs MUILanguages Data type: string array Access type: Read-only Qualifiers: MappingStrings ("WMI") Multilingual User Interface Pack (MUI Pack ) languages installed on the computer. For example, "en-us". MUI Pack languages are resource files that can be installed on the English version of the operating system. When an MUI Pack is installed, you can can change the user interface language to one of 33 supported languages. Mein System: $OSInfo = Get-WmiObject -Class Win32_OperatingSystem $languagePacks = $OSInfo.MUILanguages $languagePacks de-DE en-US Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 5. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 2 Minuten schrieb tesso: Win32_OperatingSystem class - Win32 apps | Microsoft Docs MUILanguages Data type: string array Access type: Read-only Qualifiers: MappingStrings ("WMI") Multilingual User Interface Pack (MUI Pack ) languages installed on the computer. For example, "en-us". MUI Pack languages are resource files that can be installed on the English version of the operating system. When an MUI Pack is installed, you can can change the user interface language to one of 33 supported languages. Mein System: $OSInfo = Get-WmiObject -Class Win32_OperatingSystem $languagePacks = $OSInfo.MUILanguages $languagePacks de-DE en-US I want to see ALL installed language packages.... that's my real question for verification... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Zitat languages installed on the computer Was ist daran unverständlich? Bei meinem System passt es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 5. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 29 Minuten schrieb testperson: Hi, "notfalls" per DISM (DISM Languages and International Servicing Command-Line Options | Microsoft Docs) und den Output parsen? Dism /online /Get-intl Gruß Jan Dankeschön Jan... da war die Lösung doch so einfach. Danke dir auf jeden Fall dicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Gibt bei mir genau das Gleiche wie die Powershell Dism /online /Get-intl Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung Version: 10.0.22000.653 Abbildversion: 10.0.22000.918 Bericht zu internationalen Onlineeinstellungen wird generiert Standardmäßige Benutzeroberflächensprache des Systems : de-DE Fallback für die Benutzeroberflächensprache : en-US Systemgebietsschema : de-DE Standardzeitzone : W. Europe Standard Time Aktive Tastaturen(en) : 0407:00000407 Überlagerter Tastaturtreiber : Nicht installiert. Installierte Sprache(n): de-DE Typ: Teilweise lokalisierte Sprache, MUI-Typ. Fallbacksprachen en-US Installierte Sprache(n): en-US Typ: Vollständig lokalisierte Sprache. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.