Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Moin, bitte nicht lachen, aber ich habe in einer Umgebung noch einen Exchange 2010 Server am laufen. Dort arbeitet Mailstore im Hintergrund und ich habe am Exchange daher eine Journal Funktion aktiviert. Das funktioniert ja auch so weit. Nun habe ich für eine Mailbox alle Mails an einen E-Mail aktivierten öffentlichen Ordner umgeleitet. Mein Problem ist, dass ich danach die Journal Mails nicht mehr finde. Weder in der Mailbox, (am öffentlichen Ordner gibt es keine Journal Ordner), aber auch nicht im Journalpostfach. (Dort sollten doch alle liegen, die nicht zugestellt werden können) Die Mail dagegen kommt normal im öffentlichen Ordner an. Zerlege ich die Journalfunktion bei Weiterleitung in einen öffentlich aktivierten E-Mail Ordner? gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Moin, hast du Standard Journaling (ein Journal-Postfach pro Postfachdatenbank, in den Eigenschaften der Datenbank) oder Premium Journaling (mit Regeln, pro Postfach) aktiviert? Wie genau leitest Du die Mail für eine Mailbox an einen öffentlichen Ordner um? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Moin, ich habe ein Standard Journaling aktiviert. Ich habe im Postfach die Nachrichtenweiterleitung genutzt. Ich sehe meine Mail auch nicht im Journal Postfach. Nehme ich die Weiterleitung raus, dann kommt auch die Mail im Journal Postfach von Exchange an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 5. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 vor 1 Minute schrieb Dutch_OnE: Ich habe im Postfach die Nachrichtenweiterleitung genutzt. ...also in den Eigenschaften des Postfachs, nicht als Regel im Postfach? Dann ist es klar, dass Journaling nicht feuert, denn die Weiterleitung per targetAddress erfolgt ja bereits im Routing - damit kommt die Mail mit der Postfachdatenbank nie in Berührung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 5. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2022 Ok, dann greift das also noch vor dem Journaling. Macht Sinn, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.