Eisbaer007 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi, ich habe ein Windows 3.11 PC, der an eine Windows 2003 Domäne angemeldet werden soll. :( Kann mir einer sagen, ob das funktioniert? Danke und Gruß Eisbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr_NET 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo! Wir haben einen Win 3.11-PC an einer W2k-Domäne laufen. Von daher denke ich, dass es auch unter W2k3 möglich wäre. Gruß Dr. NET Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Also das waere ja phaenomenal. Wir haben kurz vor Weihnachten nen Win2K3 Server bekommen und kriegen nichtmal die PC´s mit Windows 95 in die Domaene, geschweige denn 3.11 BTW..kann mir einer verraten wie das mit 95 geht? :) Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbaer007 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 :D Ich habe mal in den Tiefen unseres Lagers geschaut, und noch eine W3.11 Disketten Version gefunden. Bin gerade am installieren und teste es danach mal aus. Melde mich dann nochmal. Danke auf alle Fälle für die Antworten bis hierhin Eisbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbaer007 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 So, das funktionierrt. Ich kann mit einem Windows 3.11 Rechner auf Dateien von einem W2k3 PC zugrreifen. Leider habe ich es nur als Gast geschaft, Zugriff auf die Domäne zu bekommen. Dazu muß aber das Gastkonto aktiviert werden, und das ist u.U. ganz schön pfui!! Hat jemand eine Idee, wie ich es als Benutzer schaffe? Eisbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Ich weiss jetzt nicht genau wie du vorgehst und was genau du für ein Problem hast, aber eine Sache gibt es bei XP und 2k3 zu beachten: man kann entfernt nicht auf diese Maschinen zugreifen, wenn man das mit einem User machen will, der ein leeres Kennwort hat. Man muss erst dem User ein PW vergeben, sonst geht's nicht. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbaer007 10 Geschrieben 15. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2004 Hi, das Problem ist: ich muß Daten von einem Win 3.11 PC auf einen W2k3 Server in einer W2k3 Domäne schaufeln, und umgekehrt. Benutzername und PW ist vergeben, wenn ich mich über W3.11 mit diesen Daten anmelde, bekomme ich kein Zugriff auf den Server, bzw die Daten. Erst nachdem das Gastkonto aktiviert ist, funkt. der Datentransfer. Gruß Eisbaer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.