Revan 14 Geschrieben 6. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 Guten Morgen, ich habe vor einiger Zeit einige VMs mit Windows Server 2022 Datacenter Evaluation erstellt und möchte diese nun umwandeln. Beim Kauf der neuen Hosts wurden nun ROK Lizenzen mitgeliefert. Wenn ich diese Keys nutze schlägt die Aktivierung fehl mit der Angabe das der Key nicht gültig sei. Kann ich die Eval Versionen mit einer ROK Lizenz aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.329 Geschrieben 6. September 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 Versuch's zuerst mit dem KMS Client Key und dann mit der ROK. Schlägt das fehl, musst Du mit Microsoft telefonieren und schauen, was sie dann sagen. Und bei Domain Controllern ist eine Umwandlung von Eval zu Prod grundsätzlich nicht möglich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 Hi, alternativ: Wenn es Datacenter Lizenzen und Hyper-V Hosts sind, kannst du die VMs auch mit den entsprechenden AVMA Keys aktivieren: Automatic Virtual Machine Activation in Windows Server | Microsoft Docs Ansonsten ggfs.: # Aktuellen Key deinstallieren slmgr.vbs /upk # Neuen Key installieren slmgr.vbs /ipk <Prodkuktschlüssel> # Neuen Key aktivieren slmgr.vbs /ato Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 6. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 (bearbeitet) Sind VMWare Maschinen. Den Weg mit KMS habe ich schon probiert. Sind aber keine DCs Mit Microsoft telefonieren, ist damit die normale Aktivierungs-Hotline gemeint? bearbeitet 6. September 2022 von Revan Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 6. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2022 Ja. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.