Doraymefayzo 3 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Hallo liebes Forum! Kann ich per Powershell abfragen, auf welche Postfächer ein User Vollzugriff hat? Bis jetzt habe ich nur Befehle gefunden für die Abfrage wer auf ein Postfach Zugriff hat. Hintergrund ist der, dass wenn wir neue User anlegen, oftmals ein Referenzuser genannt wird (z.B. bei einer Nachfolge). Da man im EAC nicht sieht, auf welche Postfächer ein User Zugriff hat, sondern dieses nur im Postfach selbst sieht, würde ich dieses gerne per Powershellbefehl oder Script erledigen. Gut wäre es übrigens auch, wenn man diese Abfrage auf eine bestimmte OU beschränken könnte, falls so eine Abfrage alle verfügbaren Postfächer prüft. Das sind bei uns nämlich verdammt viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 vor 19 Minuten schrieb Doraymefayzo: Kann ich per Powershell abfragen, auf welche Postfächer ein User Vollzugriff hat? Bestimmt. Hast du schonmal eine Suchmaschine deiner Wahl befragt? https://morgantechspace.com/2019/07/full-access-mailbox-permissions-report-powershell.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doraymefayzo 3 Geschrieben 8. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Bestimmt. Hast du schonmal eine Suchmaschine deiner Wahl befragt? https://morgantechspace.com/2019/07/full-access-mailbox-permissions-report-powershell.html Ja, aber ich habe wohl die falschen Suchbegriffe benutzt. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Hi, nur so eine Idee: Erstelle (halbwegs) sprechende Gruppen und berechtige diese auf die Postfächer. Dann musst du nur die Gruppenmitgliedschaften kopieren. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Aber dann geht das "tolle" Automapping ja nicht mehr. ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Man kann die Attribute dafür ja dann beim Anlegen des Nutzers per Script füllen lassen. Alternativ halt einen Scheduled Task, der sowas übernimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2022 Dazu braucht man dann aber die richtigen Suchbegriffe :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.