Tappi 10 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Guten Morgen Zusammen, ich hoffe ihr hattet ein erholsames Wochenende! Ich habe hier gerade in kleines Problem.... Wir haben rund 300 E-Mail Verteiler als Security Group, mit einer *.intern Adresse. Diesen möchte ich nun eine *.de geben bzw. als Standard setzen. Will ich dies über die ECP machen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Zitat error Members can't remove themselves from security groups. Please set the group to Closed for requests to leave. Will ich dies nun über powershell machen Zitat Get-DistributionGroup -Identity "<ident>" | Set-DistributionGroup -MemberDepartRestriction close erhalte ich folgende Meldung: Zitat Mitglieder können sich nicht Sicherheitsgruppen hinzufügen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Beitreten auf "Geschlossen" oder "Besitzergenehmigung" fest. Der User ist nicht Mitglied der Gruppe.... Bei anderen Accounts (die auch nicht Mitglied der Gruppe sind), erhalte ich die gleiche Meldung. Setze ich direkt über die AD Attribute msExchGroupDepartRestriction auf 0 geht es soweit ohne Probleme. Frage für mich gerade, kann ich nun erstmal "Ohne Probleme", den entsprechenden Wert auf 0 setzen? Der On-Prem EX soll über kurz oder lang verschwinden. VG Tappi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Warum setzt du die Gruppe nicht einfach auf "geschlossen"? Wie oft soll dir Exchange denn noch mitteilen, dass bei Security Groups ein selbständiges Ausscheiden von Mitglieder nicht unterstützt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tappi 10 Geschrieben 12. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Das ist eine verdammt gute Frage.... meine Antwort darauf: Nach deinem "Brett vorm Kopf", merke ich dass ich mit dem Falschen Befehl\Attribut arbeite.... Set-DistributionGroup -Identity "" -MemberJoinRestriction close Mitglieder können sich nicht selbst aus Sicherheitsgruppen entfernen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Verlassen auf 'Geschlossen' fest. oder ich gehöre gerade einfach nur wieder ins bett.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. September 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Nicht MemberDepartRestriction vergessen. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tappi 10 Geschrieben 12. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 ok... ist einfach zu früh für mich. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.