Beste Lösung ineedhelp 12 Geschrieben 12. September 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) @All Beim Ausführung der Methode InstallProductKey der Cim-Klasse SoftwareLicensingService bekomme ich immer den Fehler geworfen, dass die Parameter ungültig sind. Lt. (Get-CimClass SoftwareLicensingService).CimClassMethods['InstallProductKey'].Parameters # OUTPUT: # # Name CimType Qualifiers ReferenceClassName # ---- ------- ---------- ------------------ # ProductKey String {ID, in} erwartet die Methode InstallProductKey einen Parameter ProductKey vom Typ String. Der Aufruf von Invoke-CimMethod -ClassName SoftwareLicensingService -MethodName InstallProductKey -Arguments @{ ProductKey="xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx" } # OUTPUT: # # Invoke-CimMethod : Die Parameter der Methode sind ungültig. # In Zeile:1 Zeichen:1 # + Invoke-CimMethod -ClassName "SoftwareLicensingService" -MethodName "I ... # + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ # + CategoryInfo : NotSpecified: (root\cimv2:SoftwareLicensingService:String) [Invoke-CimMethod], CimException # + FullyQualifiedErrorId : HRESULT 0x8004102f,Microsoft.Management.Infrastructure.CimCmdlets.InvokeCimMethodCommand wirf mir aber ständig einen Fehler. Was habe ich übersehen? Der Aufruf von $slmgr = Get-WmiObject -Class SoftwareLicensingService $slmgr.InstallProductKey("xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx") funktioniert. Gerne würde ich es mit CimCmdlets lösen, da ich gelesen habe, dass die WMI-Cmdlets veraltet sind und man besser den CimCmdlets den Vorzug leisten sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe. bearbeitet 12. September 2022 von ineedhelp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.