rakli 13 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Größe von Benutzerprofilen auf dem Terminal Server zu beschränken? Wendet man eine GPO an, wirkt sich diese auch auf die lokalen Computer aus :-( Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Wenn man das mit den GPOs *richtig* macht, wirkt sich so ein GPO NICHT auf den lokalen Benutzer aus. Ist vielleicht nicht schön, aber funktioniert. Das GPO das nur vom TS-Server gelesen werden darf, darf von den Clients nicht gelesen werden. Dieser Artikel hilft: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 Falls das hier gemeint sein sollte: https://gpsearch.azurewebsites.net/#2575 Ich würds halt nur auf den Terminalserver per Loopback verlinken. Schon wirkts auch nur auf User die sich am Terminalserver anmelden. Oder hab ich was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 12. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2022 vor 5 Stunden schrieb NorbertFe: Ich würds halt nur auf den Terminalserver per Loopback verlinken. Norbert, das ist ja sowas von Old School . vor 6 Stunden schrieb rakli: gibt es eine Möglichkeit die Größe von Benutzerprofilen auf dem Terminal Server zu beschränken? Wendet man eine GPO an, wirkt sich diese auch auf die lokalen Computer aus :-( Leider schreibst Du nicht über welche Version TS wir reden. Das kann man doch bei aktuellen Servern in der Sammlung definiert werden. Da braucht es keine GPO. Wenn GPO würde ich diese erstellen und via WMI Filter nur auf den Terminal Servern anwenden. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) Hi, warum willst du die Profile denn in der Größe beschränken? Das kann unter Umständen auch eine schlechte Idee sein. Bei den Profilen reden für über "Remotedesktopdienste Profile" oder über eine andere Lösung (Profile Disks, FSLogix, 3rd Party, ...)? Generelle Idee: Migriere zu / Nutze FSLogix Profile Container. Gruß Jan bearbeitet 13. September 2022 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2022 Oder auch eine Ordnerumleitung einrichten, dann haben die User die Möglichkeit auch in der RDP-Sitzung auf die benötigten Daten zuzugreifen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Umleitung klingt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.