Nena1984 0 Geschrieben 14. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hi allerseits, momerntan verwalten wir unsere Besprechungsräume in Outlook 365. Jeder Mitarbeitende kann sie buchen und hat zu jeden Besprechungsraum in Outlook ein Kalender. Jetzt sollen noch andere Ressourcen wie Parkplätze, Fahrzeuge und Desksharing Plätze buchbar gemacht werden. Alles in Outlook abzubilden finde ich optisch nicht gerade übersichtlich. Kennt jemand eine schöne übersichtliche Lösung egal ob eine eigene Software oder ein Teams-Plugin oder sonstiges? Ich freue mich über Tips von euch :) vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2022 Vielleicht benutzt ihr die vorhandenen Funktionen auch einfach "falsch". Mir ist doch am Ende total egal, wieviele Räume oder Fahrzeuge usw. es gibt. Interessant ist doch immer nur im Terminplanungsassistenten einen zu finden, der frei ist zum gewünschten Termin. Bei Räumen hilft dir ja Outlook sogar schon, indem dann Räume nicht angezeigt werden die nicht gebucht werden können (wegen vorhandener Belegung). Wieviele Parkplätze, Fahrzeuge, Desksharing Plätze werden das denn am Ende so etwa? bye Norbert PS: Dativ und Akkusativ sind dazu da verwendet zu werden ;) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2022 Hallo Nena, um wieviel Ressourcen geht es ? Viele Grüße Arnd 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 (bearbeitet) Outlook ist echt nicht so sexy wenn es um viele Räume/ Ressourcen geht. Wiederum laufen Plugins selten rund..oder kann wer Produkte empfehlen? ca. 30 Räüme / 90 Ressourcen . bearbeitet 5. Oktober 2022 von Hansi Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.315 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Moin, Desk Sharing in O365 --> Workspaces: https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/outlook-issues/create-book-workspace-outlook Ansonsten hilft nur Demos anfordern und testen - für Hunderttausende Organisationen ist Outlook für diese Aufgaben übersichtlich genug, daher ist es in einem Forum schwer zu beurteilen, was denn bei euch in dieser Hinsicht besonders ist. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.