Cihan16 0 Geschrieben 15. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2022 Guten Tag, ich hätte eine Frage bezogen auf meinen DNS-Server, den ich vor ein paar Wochen eingerichtet habe. Unter Reverse-Lookupzonen habe ich einige Einträge stehen. Welches eigentlich bleiben sollte, wäre das mit der blauen Markierung. Hättet Ihr eine Idee, wie ich die Systeminternen Reverse Lookupzonen Einträge löschen kann? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 15. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2022 vor 28 Minuten schrieb Cihan16: Hättet Ihr eine Idee, wie ich die Systeminternen Reverse Lookupzonen Einträge löschen kann? Warum will man das löschen? Die haben normalerweise ja einen Zweck. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2022 Laut RFC2317 (glaube ich) sollten die auf jedem DNS-Server vorhanden sein... Man könnte die automatische Erstellung deaktivieren... https://www.itgeared.com/dns-server-service-creates-reverse/ Aber ich schließe mich Norberts Frage an, ob man das will bzw. was man sich davon verspricht!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.