rakli 13 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Hallo, wir haben einen lokalen Terminal Server mit "Microsoft 365 Business Premium" Lizenzen. Die User müssen sich beim ersten Start von Office anmelden und registrieren damit den Terminal Server im Azure. Dort ist er mehrfach mit verschieden "Device ID" vorhanden. :-( Die User bekommen bei der Offcie Anmeldung, Fehlermeldungen, das Gerät sei gelöscht oder Geräteverwaltung ist deaktiviert,... Meine Frage, wie kann man das Problem umgehen? Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Moin, das Stichwort lautet "Shared Activation". Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 vor 18 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, das Stichwort lautet "Shared Activation". Die funktioniert einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Hi, dann installiere AAD Connect und konfiguriere Single Sign On für deine User und die Geräteregistrierung (für die OU mit den Terminalservern). Dann dürfte diesen Dialog niemand mehr zu Gesicht bekommen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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