rakli 13 Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Hallo, wir haben einen lokalen Terminal Server mit "Microsoft 365 Business Premium" Lizenzen. Die User müssen sich beim ersten Start von Office anmelden und registrieren damit den Terminal Server im Azure. Dort ist er mehrfach mit verschieden "Device ID" vorhanden. :-( Die User bekommen bei der Offcie Anmeldung, Fehlermeldungen, das Gerät sei gelöscht oder Geräteverwaltung ist deaktiviert,... Meine Frage, wie kann man das Problem umgehen? Viele Grüße Rainer Zitieren
cj_berlin 1.408 Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Moin, das Stichwort lautet "Shared Activation". Zitieren
rakli 13 Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Geschrieben 21. September 2022 vor 18 Minuten schrieb cj_berlin: Moin, das Stichwort lautet "Shared Activation". Die funktioniert einwandfrei. Zitieren
testperson 1.761 Geschrieben 21. September 2022 Melden Geschrieben 21. September 2022 Hi, dann installiere AAD Connect und konfiguriere Single Sign On für deine User und die Geräteregistrierung (für die OU mit den Terminalservern). Dann dürfte diesen Dialog niemand mehr zu Gesicht bekommen. Gruß Jan Zitieren
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