skipper02 11 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Wo ist mein Denkfehler ? Ich habe diverse GPO's erstellt, wo bestimmten Gruppen diverse Verknüpfungen auf dem Desktop gelegt werden. Dabei sind auch GPO's wo 2 oder mehr Verknüpfungen pro GPO angelegt werden. Nun ist das seltsame, das beim Anmelden des Users immer nur die erste Verknüpfung der GPO angelegt wird. Wenn man dann wärend der Sitzung gpupdate ausführt, kommt die 2. Verknüpfung dazu. Wenn man das gpupdate nochmal ausführt, verschwindet die 2. Verknüpfung wieder. Beim 3. Mal ausführen, ist sie wieder da. Das ganze geht dann immer so weiter. Wenn 3 Verknüpfungen angelegt werden sollen, verschwinden immer Nr. 2 und 3. Das ganze ist auch bei den anderen GPO's mit mehreren Verknüpfungen reproduzierbar... Hat da jemand eine Idee zu ? 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Hi, ggfs.: Probleme mit den September Updates? - Windows Forum — Allgemein - MCSEboard.de / Windows 10 Update KB5017308 verursacht Probleme beim Erstellen/Kopieren von Dateien per GPO | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Danke, den Artikel hatte ich irgendwann schon überflogen, aber nicht mehr auf dem Plan 😳 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 160 Geschrieben 21. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Moin, habe das durch ändern der GPO Verküpfung von "Ersetzen" auf "Aktualisieren" gelöst bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
skipper02 11 Geschrieben 21. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2022 Danke, das werde ich morgen Mal testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.