speer 19 Geschrieben 25. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir bekamen gestern Abend seitens unseres Kunden eine DAS für unsere CAD bzw. Marketing Abteilung. Unser Azubi sollte die Daten nun auf unsere Storage kopieren, eigentlich kein großes Ding aber, nachdem er sein USB-C Kabel in die NAS und am Windows 10 eingesteckt hatte, kam die Meldung, dass die Thunder Bolt Schnittstelle nicht die volle Leistung erreichen kann. Leistung wäre erstmals egal da wir über das Wochenende gerne die Daten kopiert hätten. Doch der Zugriff auf die DAS Daten funktioniert schonmal nicht :( Wir besorgten uns daraufhin ein echtes Apple Thunder Bolt 3 Kabel. Nach dem anschliessen kam aber direkt das gleiche Ergebnis wie mit dem USB-C Kabel. Ich dachte eigentlich das die Thunder Bolt Schnittstelle kompatibel mit USB-C ist. Also in der DAS ist eine Thunder Bolt Schnittstellenkarte verbaut, weiß jemand, was ich nun konkret auf der Windows 10 Seite an Kabel/Software benötige? bearbeitet 25. September 2022 von speer Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 25. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 Muss man in thunderbolt nicht jedes Gerät „freigeben“ damit ein Zugriff möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 25. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 Hilft das? N Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 25. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 Ach Mist, dann benötige ich einen Thunder Bolt Anschluss in meinem Rechner. Dachte das wäre irgendwie mit USB-C kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2022 vor 13 Minuten schrieb speer: mit USB-C kompatibel Die benutzen nur den gleichen Stecker ... was es natürlich auch nicht weniger verwirrend macht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.