Peterzz 11 Geschrieben 26. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) Hallo, ich will eine Exchange Server 2013 CU 23 deinstallieren und der Windows Installer verlangt nun das CU12 (D:\Install\cu12\Setup\ServerRoles\UnifiedMessaging\) Da ich das CU12 nicht mehr besitze, nun die Frage, wo ich das herbekommen kann? Hat jemand eine Idee? Mit einem neueren CU habe ich es probiert, das funktioniert nicht. bearbeitet 26. September 2022 von Peterzz Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 26. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2022 Hi, du kannst versuchen ein aktuelles CU an diese Stelle zu entpacken und dann die Deinstallation starten bzw. vorher einmal prüfen, ob die "msspeech_sr_tele.zh-tw.msi" dort zu finden ist. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2022 Moin Damian, hat noch ne Menge alter Updates. Mikro https://scoles-my.sharepoint.com/personal/damian_scolesfamily_net/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Fdamian_scolesfamily_net%2FDocuments%2FCumulative Updates%2FExchange Server 2013&ga=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2022 Das ist nicht das CU sondern sieht irgendwie nach den Unified messaging Packs. Da die wiederum am CU des Exchange hängen würde ich mal an deiner STelle das aktuellste UM Pack runterladen: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35368 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 27. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 vor 15 Stunden schrieb testperson: du kannst versuchen ein aktuelles CU an diese Stelle zu entpacken und dann die Deinstallation starten bzw. vorher einmal prüfen, ob die "msspeech_sr_tele.zh-tw.msi" dort zu finden ist. Ich habe es mit einem neuen CU probiert, die Datei (\Exchange 2013 CU23\setup\serverroles\unifiedmessaging\) ist auch vorhanden, die Installation bricht aber trotzdem ab. vor 15 Stunden schrieb mikro: Moin Damian, hat noch ne Menge alter Updates. Hier komme ich nicht mit meine Microsoft Account rein. vor 15 Stunden schrieb NorbertFe: Das ist nicht das CU sondern sieht irgendwie nach den Unified messaging Packs. Da die wiederum am CU des Exchange hängen würde ich mal an deiner STelle das aktuellste UM Pack runterladen Die Installation des UM Paketes kann nicht ausgefüher werden, da es die Datei "MSSpeech_SR_TELE.de-DE.msi" sucht und nicht findet. Im ExchangeSetup.Log steht: Zitat Fehler beim Installieren des Produkts C:\Users\administrator.Domain\AppData\Local\Temp\7a0ef4be-becf-49b1-aaf7-e8176d0b65b0\de\MSSpeech_SR_TELE.de-DE.msi. Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben. Fehlercode: 1612. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 (bearbeitet) Du liest die Fehlermeldung in deinem 1. Posting aber schon? Welches UM Language Pack hast du runtergeladen, dass er jetzt .de-DE.msi sucht? Wie wärs wenn du oben nochmal auf deinen Screenshot schaust? bearbeitet 27. September 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 vor 27 Minuten schrieb Peterzz: Hat noch jemand eine Idee? Den Holzhammer kannste immer raus holen: Exchange 2016: Manuelles Entfernen eines Exchange Servers (Mehrere Server) - Frankys Web Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 Ja, aber soweit sind wir ja noch nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 vor 17 Stunden schrieb mikro: Moin Damian, hat noch ne Menge alter Updates. Mikro https://scoles-my.sharepoint.com/personal/damian_scolesfamily_net/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Fdamian_scolesfamily_net%2FDocuments%2FCumulative Updates%2FExchange Server 2013&ga=1 https://www.msexchangeupdates.com/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 vor 9 Minuten schrieb mikro: https://www.msexchangeupdates.com/ Cool, die kannte ich noch gar nicht 👍😎 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2022 Hat das denn jetzt mit dem richtigen CU geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 28. September 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2022 (bearbeitet) D vor 11 Stunden schrieb Nobbyaushb: Hat das denn jetzt mit dem richtigen CU geklappt? Ja, das mit der Deinstallation hat funktioniert. Ich musste den Pfad zum CU12 und zum CU23 angeben, dann ist die Deinstallation durchgelaufen. bearbeitet 28. September 2022 von Peterzz 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2022 Wunderbar! Wieder ein Thema erledigt. Weiterhin viel Erfolg! 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.