Gast010 2 Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Hallöchen zusammen, ich stehe vor einem ziemlich nervigen Problem. Ich muss eine bestimmte Kachelfarbe setzen, diese Kachelfarbe habe ich auch gesetzt (über die "normale Einstellung" in den Farbeinstellungen), hat auch funktioniert - die gesamten Kacheln haben diese Farbe angenommen. Mit der Software kommt auch der Kiosk-Mode. Jetzt mein Problem: Dem Kiosk-Mode ist die Einstellung bzgl. der Akzent-Farbe der Kacheln ziemlich egal. Selbst per GPO gesetzte Akzentfarbe nimmt der Kiosk-Mode nicht an. Ich bin schon wie wild am googlen, vielleicht weiß jemand Bescheid, das wäre super. Ich danke der schnellen Hilfe schon mal im Voraus. ♥ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb BusterFriendly: Mit der Software kommt auch der Kiosk-Mode. Was ist das für eine Software, und was genau macht die, um diesen "Kiosk Mode" einzuschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 vor 14 Stunden schrieb daabm: Was ist das für eine Software, und was genau macht die, um diesen "Kiosk Mode" einzuschalten? Die Software ist die Steuerung des Kundengeräts, wird dann übern Kiosk Mode gesteuert. Der Kiosk-Mode ist ganz normal die ppkg-File. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 5. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Es ist so - die Farbeinstellungen wurden beim sysprep ordentlich übernommen, in den Profilen ist alles so, wie es sein soll. Dann führe ich die ppkg-File aus und starte neu. Der Kiosk-Mode hat die Farbeinstellungen bzgl. der Kacheln nicht übernommen. Selbst wenn ich noch einmal den RegKey ausführe für den User mit dem Kiosk-Mode - die Farbeinstellung für die Kacheln werden nicht übernommen. Sie verbleiben in der Standard-Farbe. Wie kann es gelingen, dass die Kachelfarbe (Akzentfarbe) auch für den Kiosk-Mode übernommen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast010 2 Geschrieben 6. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2022 Ich habe heute eine Vorgänger-Version vom Kiosk-Mode ausprobiert, wo ich wusste, dass dieser funktionierte und bei diesem Image auch die Kacheln in der richtigen Farbe angezeigt hatte. Auch hier wurde die Kachelfarbe nicht übernommen. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.