edv-it 0 Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 Hallo, Ich verwende Roaming Profiles und Folder-Redirection. Bei Mandatory-Profiles habe ich ja die Möglichkeit, dass Konto vorab zu konfigurieren, und z.B. bestimmte Desktop-Icons zu platzieren oder den Desktophintergrund zu verändern. Mandatory-Profiles haben allerdings das "Problem", dass das voraberstellte Benutzerprofil nur heruntergeladen und nicht wieder hochgeladen wird. Die Änderungen bleiben also nicht bestehen. Besteht die Option für Roaming-Profiles ein Template zu erstellen, welches beim 1. Start geladen wird? Aktuell wird der Default-Benutzer am Computer als "Vorlage" geladen. Danke für die Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 4. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2022 vor 7 Minuten schrieb edv-it: Aktuell wird der Default-Benutzer am Computer als "Vorlage" geladen. Du hast Deine Frage bereits selbst beantwortet. Kopiere den Kram, den Du in der Vorlage brauchst, in den .DEFAULT auf jeder Workstation (kannst per GPO tun, wenn es dann wieder geht, oder per Software-Verteilung), und fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hi, bei Desktop Icons und Hintergrund würde ich gar nicht erst mit einem Templateprofil anfangen und alles per GPO setzen. Ob das letztlich bei dir ausreicht, hängt natürlich von den weiteren Einstellungen ab, die du gesetzt haben möchtest. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.