Gu4rdi4n 58 Geschrieben 5. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2022 Hi, da unser AV demnächst abläuft und ich wechseln möchte, habe ich den Sophos AV in Betracht gezogen. Hat das jemand so im Einsatz und kann seine Erfahrungen Kundtun? Im Einsatz ist nur Windows Server 2016 + 2019 und Windows 10 Clients Die Firewall ist eine SG230 Zitieren Link zu diesem Kommentar
codeslayer 10 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Ich glaube du kannst dir den Wechsel sparen, denn demnächst wird die gesamte SG Serie eingestellt. Derzeit haben wir zB. noch eine SG210 mit ESET als AV auf den Endpoints aber Sophos hat ein end-of-life für die SGs verkündet. Wir werden auf eine Sophos XGS Appliance wechseln und das zugehörige Sophos AV Paket dazunehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 23. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Moin, ich denke, nach fast einem halben Jahr hatte sich die Frage ohnehin erledigt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 23. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2023 Wir sind auf die XG gewechselt und haben das ATP dazu genommen. Bisher bin ich echt zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.