tobinator_1991 2 Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich weiß es wird nicht gern gesehen hier alte Beitrage hochzuholen aber wir haben quasi das gleiche Problem wie @Akcent bei einem Windows Serfver 2022. Dort versuchen wir ebenfalls über den Befehl einzulöten. New-VMSwitch -Name "_SuperSwitsh" -NetAdapterName "extCard - Port 1 - 1GBit - LAN","extCard - Port 2 - 1GBit - LAN","extCard - Port 3 - 1GBit - LAN","extCard - Port 4 - 1GBit - LAN" -EnableEmbeddedTeaming $true -AllowManagementOS $true Leider erscheint dann aber diese Ausgabe: Es ist aber schlichtweg kein anderes Team aktiv: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Das steht ja da auch nicht. Da steht, dass der Adapter bereits an einen hyper-v Switch (da ist übrigens dein Name im Skript falsch) gebunden ist. Lass den Adapter doch mal raus. Gehts dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 12. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Hallo, ja das soll nur ein Testname sein. Aber wo sehe ich denn wo der Adapter gebunden ist? Und wo sieht man dann die Zugehörigkeiten des erstellen Switches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. Oktober 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Würde ich dir ja rauskopieren, aber wer powershell als SCreenshot postet muss halt selbst lesen was da steht. ;) vor einer Stunde schrieb tobinator_1991: Aber wo sehe ich denn wo der Adapter gebunden ist? Get-VMSwitch | fl name, NetAdapterInterfaceDescriptions 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb tobinator_1991: Aber wo sehe ich denn wo der Adapter gebunden ist? Spätestens in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung... Falls tatsächlich kein vSwitch vorhanden ist, kann es dennoch sein, dass die Netzwerkkarte an das Protokoll gebunden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 3 Stunden schrieb tobinator_1991: ich weiß es wird nicht gern gesehen hier alte Beitrage hochzuholen aber wir haben quasi das gleiche Problem wie @Akcent bei einem Windows Serfver 2022. Korrekt, wird nicht gerne gesehen. Abgetrennt. Keine Sorge, man bekommt auch auf neue Themen Antworten wie Du siehst 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobinator_1991 2 Geschrieben 12. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 Zitat Würde ich dir ja rauskopieren, aber wer powershell als SCreenshot postet muss halt selbst lesen was da steht. ;) Danke für den erstklassigen Hinweis ;) kann ja nicht jeder so ein Super Pro sein.... vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Get-VMSwitch | fl name, NetAdapterInterfaceDescriptions Der Befehl hats gebracht, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.