Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Hallo Zusammen, ich habe einen Office 365 Account mit domainA.de und domainB.de. Alle User haben Ihre Primäre Adresse unter domainA. Seitdem nun domainB dazugekommen ist, haben einzelne User einen Alias mit DomainB.de. Die E-Mail Zustellung funktioniert ohne Probleme aber die User wissen nicht an welche E-Mail Adresse die Mail gegangen ist die im Posteingang liegt. Ich habe schon versucht über eine Transportregel den Betreff der Mail zu verändern die an domainB.de geht allerdings ist mir das nicht gelungen. Hat jemand ne Idee wie ich dem User zeigen kann an welche Domain die Mail gegangen ist? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Du musst für die weitere Domain ein neues Postfach einrichten, nicht unter dem eigenen hinzufügen. Das grüne + und dem Wizard folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Alternativ, falls nur ein Postfach gewünscht ist, könnte man es wie folgt einrichten: Verteilergruppe mit Benutzer als Mitglied und Adresse "benutzer@domain-b.tld" => Weiterleitung an "benutzer+domainb@domain-a.tld". Die Plus-Adressierungen sieht man im Outlook. Gibt man dem Benutzer "Senden als"-Rechte auf die Gruppe, kann er auch mit domain-b.tld als Absender verschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Das ist in der Cloud nicht mehr notwendig, die Funktion Senden von Alias ist inzwischen meines Wissens nach in allen Tenants aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 14. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Danke für die Hinweise, Soll nur ein Postfach werden, könnte ich den auch eine Shared Mailbox anlegen mit der neuen Adresse und gebe dem Benutzer Zugriff oder kann man auch eine neue Mailbox ohne Lizenz anlegen und die bei dem Benutzer im Outlook mit hinzufügen? Ne Lizenz hat der Benutzer ja schon. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb Dani Duesentrieb: nn man auch eine neue Mailbox ohne Lizenz anlegen kann man, aber wenn mit der gesendet werden soll, dann kostet sie wieder eine Lizenz. Fürs Empfangen einfach ne Shared Mailbox anlegen und dem User VOllzugriff gewähren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.