MGR 2 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Hallo Zusammen, ich ärgere mich schon eine ganze Weile mit der Anbindung einer Shared Mailbox in der Outlook Applikation auf Mobilgeräten (u.a. iPhones) An den Permissions liegt es nicht. Mit dem Notebook habe ich keinerlei Probleme. Darüber hinaus finde ich mehr als bescheiden von MS, dass man eine abgespeckte OWA Version auf den Mobil Geräten hat. Das macht es für mich aktuell unmöglich, eine Shared Mailbox mobil zu öffnen. Hat einer ggf. eine Idee? :-( In diversen Foren sowie Technets wird von ähnlichen Phänomenen berichtet. Entweder wird der Fehler durch ein Update der App/OS behoben oder der Artikel wurde auf Eis gelegt.... Anbei meine Quellen: https://community.spiceworks.com/topic/2338385-how-open-shared-mailbox-in-owa-on-mobile-phone https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com/forum/all/cant-open-shared-mailbox-on-mobile-device-works-on/50809b1b-163c-4808-852d-ad4a77558e0c?page=5 https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/559965/missing-34add-shared-mailbox34-option-in-mobile-ou.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 EIn bisschen mehr Information über Deinen Server wäre sinnvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 14. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Exchange Online, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Soll nach meinen Informationen mit der aktuellen Outlook-App gehen, kann ich aber nicht testen Bin On-Premises Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 167 Geschrieben 14. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2022 Mit Exange-Online und der Outlook App werden die Konten ohne Probleme eingebunden. On-Prem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Leider bekomme ich den im Screenshot zu sehenden Fehler. Die User Mailboxen lassen sich ohne Probleme einbinden. Lediglich beim anbinden von Shared Mailboxen habe ich diese Probleme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Mache ein Ticket bei O365 auf - du zahlst dafür! Bei meinen Kunden geht das mit der aktuellen Version... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Das mache ich! Melde mich mit dem Ergebnis zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 32 Minuten schrieb MGR: Das mache ich! Melde mich mit dem Ergebnis zurück Danke, bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 8. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2022 Kurzes Update: Der MS Support scheucht mich aktuell von einem Portal zum nächsten..... Initial habe ich ein Ticket über das O365 Portal eröffnet, wurde dann zum Outlook App Support direkt über das Smartphone weitergeleitet und hänge jetzt letztendlich im Azure Intune Ticketsystem. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht bei jedem iPhone Modell auftritt. Bei iPhone SE Geräten scheint es nicht zu funktionieren. (OS Version unabhängig + Outlook App aktuell) Bei iPhone 11 Modellen funktioniert das hinzufügen mit den gleichen credentials allerdings ohne Probleme. Bei iPhone 6 Modellen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Sobald ich das finale MS Feedback habe, paste ich das hier in den Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
MGR 2 Geschrieben 9. November 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2023 Finales (verspätetes Update) Leider konnte mir MS in der Sache auch nicht zufrieden Stellend helfen. Es scheint wohl ein Problem mit iPhone SE Geräten generell zu sein. Da wir SE Modelle mittelfristig komplett aus dem Portfolio nehmen, kann ich damit leben. VG & Danke an die Runde! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.