Samoth 32 Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Guten Morgen zusammen, ich muss öfter mal mehrere Ordner nach Dateien durchsuchen. Da die Ordner nicht als Unterordner in einem gemeinsamen Ordner liegen mache ich das dann drei Mal händisch. Gibt's denn die Möglichkeit mehrere Ordner in einem Zug zu durchsuchen? Vielen Dank und Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 17. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Indizieren? Powershell? Dokumentenmanagement? You name it - kommt drauf an, was genau Du erreichen willst und welchen Aufwand Dir das wert ist 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb daabm: welchen Aufwand Dir das wert ist Ich will doch eigentlich nur drei Ordner auf meiner NAS durchsuchen Update Mit der kostenlosen und portablen Version davon werde ich es mal testen: https://www.mythicsoft.com/agentransack/download/ bearbeitet 18. Oktober 2022 von Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 18. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Falls Du nur nach Name und nicht nach Inhalt suchen möchtest, könnte Everything etwas sein. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 Das Tool AgentRansack kann das. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 18. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 54 Minuten schrieb Sunny61: Das Tool AgentRansack kann das. Danke dir! das hat sich mit meinem Update überschnitten. Aber schön, dass dur das Tool auch nutzen würdest. Wie gesagt, werde ich die Tage mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 14. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2023 Hi zusammen, ja, der letzte Beitrag ist alt, aber es ist Wochenende und ich freu mich gerade so. Gut, es hat eine zeitlang gedauert bis ich das Agent Ransack dann wirklich mal im Einsatz hatte Aber seit einigen Tagen nutze ich es intensiv und es ist SO hilfreich und SO einfach zu nutzen - für meine Zwecke. Das Teil ist in der Taskleiste verknüpft, ich habe die div. zu durchsuchenden Ordner eingegeben und bei jedem Start sind die voreingestellt. Spitze! Evtl. hilft das mal jemanden bei der Suche nach entsprechenden Tools. Grüße, Danke und ein schönes Wochenende Samoth 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juli 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2023 Freut mich für dich und Danke für die Rückmeldung. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.