cschuppen 0 Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Hallo, wir haben eine Hybrid Umgebung und möchten jetzt User die nur eine E1 Lizenz haben die Anmeldung am Windows Clint verbieten. Im AD kann man das ohne Problem per GPO regeln. Gibt es da auch eine Möglichkeit dieses in einer Azure Richtlinie einzustellen? Hintergrund: Die Gruppe für die E1 Lizenz liegt nur im Azure Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Moin, Spricht was dagegen, eine Gruppe zu nehmen, die es auch im AD gibt? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschuppen 0 Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Bei der Gruppe leider ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Moin, na, wenn du das so ausführlich darstellst, dann fiele mir nur ein, eine zweite Gruppe mit denselben Mitgliedern zu befüllen. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschuppen 0 Geschrieben 24. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Dass mit der OnPrem Gruppe wäre eine Notlösung. Ich habe mich halt gefragt ob man das nicht mit einer Richtlinie im AAD einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2022 Moin, in AAD gibt es kein Pendant zu Gruppenrichtlinien. Ob du da mit Intune was Adäquates bauen kannst, weiß ich nicht. Einfacher als über eine lokale Gruppe wäre es ziemlich sicher nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.