Jump to content

User gelöscht: Terminserie lässt sich nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

nun komme ich heute wieder mit einem recht exotischen Problem:

Ein User hat das Unternehmen verlassen.

 

Es existieren von diesem User initiierte Terminserien, die noch in den einzelnen Kalendern der übrigen Teilnehmern stehen.
Die User erhalten jedoch noch Erinnerungen, was nervt. Löschen können sie die Terminserie selbst nicht.

 

Das AD-Konto und das zugehörige Postfach wurden bereits gelöscht.

Welche Möglichkeiten haben wir nun, die Terminserien zu löschen?

 

Vielen Dank für jeden konstruktiven Vorschlag.

Beste Grüße von der sonnigen Nordseeküste

Euer Friesenjunge

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal.

Ja, dumme Situation. Ich bin kein Freud vom Löschen von Usern. Deaktivieren, in eine gesonderte OU verschieben und gut.

Hatte vergessen:
Zwischenzeitlich sind wir auch in einer bestehenden Hybrid-Umgebung zu MS365 migriert. Alle Postfächer liegen dort.

@mikro: Denke, der Befehl funktioniert auch in einer PS, die zu EXCHOnline connected ist?

Link zu diesem Kommentar

@Sunny61:
Ich habe die Powershell ISE als Administrator gestartet.
Dann:

  1. Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement -Force (Force wegen Update auf EXO V3)
  2. Import-Module ExchangeOnlineManagement
  3. Connect-ExchangeOnline

Normalerweise stehen einem dann alle Cmdlets zur Verfügung, die von dem Modul unterstützt werden.
Offensichtlich ist "Search-Mailbox" nicht darunter, auch, wenn es bei Microsoft so beschrieben wird.

Exakt so vorgegangen, wie Microsoft es beschreibt.

 

Aber das Problem wurde anderweitig gelöst. Der User hat einfach nur den Termin angeklickt und gelöscht. Dann erhielt er eine Meldung, die er fehlinterpretiert hat.
Er war der Meinung, dass die Serie nicht aus seinem Kalender gelöscht werden kann. Sie sagte aber, dass die Serie nur aus seinem Kalender gelöscht wird und für die anderen Teilnehmer weiterhin bestehen bleibt.

bearbeitet von Friesenjunge
Rechtschreibung korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Friesenjunge:

@Sunny61:
Ich habe die Powershell ISE als Administrator gestartet.
Dann:

  1. Install-Module -Name ExchangeOnlineManagement -Force (Force wegen Update auf EXO V3)
  2. Import-Module ExchangeOnlineManagement
  3. Connect-ExchangeOnline

Normalerweise stehen einem dann alle Cmdlets zur Verfügung, die von dem Modul unterstützt werden.
Offensichtlich ist "Search-Mailbox" nicht darunter, auch, wenn es bei Microsoft so beschrieben wird.

Exakt so vorgegangen, wie Microsoft es beschreibt.

 

Aber das Problem wurde anderweitig gelöst. Der User hat einfach nur den Termin angeklickt und gelöscht. Dann erhielt er eine Meldung, die er fehlinterpretiert hat.
Er war der Meinung, dass die Serie nicht aus seinem Kalender gelöscht werden kann. Sie sagte aber, dass die Serie nur aus seinem Kalender gelöscht wird und für die anderen Teilnehmer weiterhin bestehen bleibt.

DAs Vorgehen ist soweit richtig.

Dann fehlen Dir Rechte:

https://www.exchangeonline.in/search-mailbox-in-exchange-online/

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...