Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Moin, ich habe auf einem Windows Hyper-V Server eine VM mit Windows 10 Pro erstellt. Image von Microsoft. Beim Lizensieren bekomme ich aber keinen einzigen W7 Key aktiviert. Fehlercode: 0xc004f050 Geht das nicht mehr? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Das Gratis-Upgrade war für Rechner gedacht, die mit Windows 7 ausgeliefert wurden, nicht für neue VMs. Kann mir gut vorstellen, dass nicht funktioniert (und die Lizenzbedingungen verletzt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Gutes Argument. Ich habe auch noch gelesen, dass bestimmte Builds das nicht zulassen. Das teste ich nochmal, aber mit der Lizenz muss ich dann wohl neue W10 kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE: Fehlercode: 0xc004f050 Hallo :) Windows 10-Aktivierungsfehler 0xC004F050 0xc004f050: So reparieren Sie die fehlerhafte Windows-Aktivierung vor 1 Stunde schrieb Dutch_OnE: Geht das nicht mehr? Grundsätzlich sollte das auch heute noch funktionieren. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Moin, bei VDI ist noch einiges zu beachten, kann den Link gerade nicht posten. Nach meiner Erinnerung braucht man spezielle SA Ggf. wissen der Norbert oder Evgenij mehr Grüße von Rubjerg Knude Fyr Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.314 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Moin, beide Knackpunkte wurden schon genannt: 1. Bei Neuinstallationen hat das noch nie funktioniert. 2. Beim Zugriff auf virtuelle Windows Workstation - Instanzen brauchst Du SA oder VDA, in beiden Fällen ist das betroffene Windows Enterprise oder Education. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb cj_berlin: Moin, beide Knackpunkte wurden schon genannt: 1. Bei Neuinstallationen hat das noch nie funktioniert. Doch das hat funktioniert.... Ob es jemals aus lizenztechnischer Sicht ok war, ist etwas anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dutch_OnE 39 Geschrieben 28. Oktober 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2022 Nach Update von Windows auf neuesten Stand 22H2, wurde der Key sofort akzeptiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.