LK28 11 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Nabend zusammen, ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde in NRW und mittlerweile Vodafone. Ich besitze also die klassische Unitymedia Connect-Box. Mittlerweile mit Vodafone Software drauf. Da ich mir eine professionellere Router-Firewall Lösung für Zuhause angeschafft habe, suche ich ein reines Kabel Modem. Hitron Modems kann man wohl als Privatkunde gar nicht kaufen? Bei Draytek Vigor bin ich nicht fündig geworden, bzw. wüsste nicht welcher der richtige wäre. Was für Modems/Kabel Modems benutzt ihr so, falls ihr zuhause eine richtige Firewall einsetzt? In meinem Fall ist es eine Sophos XG auf eigener Hardware. Danke für Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Hi, was stört dich denn an der Connect-Box ("Connect-Box" <-> "Transfer Netz" <-> "WAN Port Sophos XG")? Ansonsten evtl. eine Kabel FritzBox im Bridge Mode, sofern UM / Vodafone mitspielt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LK28 11 Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Hi, was genau meinst du mit Transfer-Netz? Die Connext-Box kann zumindest kein Bridge-Mode, sofern wäre VPN schonmal vom Tisch? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Lass dir von vodafone eine FRITZ!Box Kabel hinstellen Ein Anruf reicht meistens Andere Idee hätte ich sonst nicht 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Einfach nur ein IP Netz zwischen einem LAN Port der Connect Box und dem WAN Port der XG. Bspw. 192.168.0.0/24. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 vor 45 Minuten schrieb testperson: FritzBox im Bridge Mode, Können die das überhaupt noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.682 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 AFAIK müssen dafür die Provider wollen bzw. brauchts auch den richtigen Tarif. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 OK. gut zu wissen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LK28 11 Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Danke erstmal bis hierhin. Ich werde mal bei VF nachfragen, welche Cable Fritzbox möglich ist und tausche diese gegen die Connect-Box. Was den Bridge-Mode angeht.. hieß das bei Fritzbox nicht Exposed Host? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.050 Geschrieben 27. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2022 Nein exposed host ≠ bridge mode. Hier schön erklärt mit Bildern. :) https://schroederdennis.de/allgemein/fritzbox-bridge-mode-aktivieren-und-genau-erklaert-6591-6660/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.