Drivemast 10 Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Hallo zusammen, ich kann auf einem Windows 10 Client (Version 21H2) nicht mehr den Active Backup for Business Agent starten. Es erscheint die folgende Fehlermeldung "Upgrade von Datensicherungsdienst fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie den Synology-Support um Hile zu erhalten." Installiert habe vom Synology Active Backup for Business Agent die Version 2.4.2321. Was laut meinen Informationen auch die aktuellste ist. Alle Windows Update sind auch installiert. Das Problem hatte ich auch schon mal Anfang September und hatte mir damit geholfen, dass ich den Agenten auf dem Windows 10 Client neu installiert hatte. Allerdings macht er dann beim ersten Mal ein komplett Vollbackup, was natürlich sehr lange dauert. Dies ist natürlich auch keine perfekte Dauerlösung. Beigefügt in der Anlage die Logdatei. Vielen Dank im Voraus Zitat Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (32): Failed to attach db, system_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\system-db.sqlite.bak', log_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\log-db.sqlite.bak' Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (114): Failed to open db Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater-base.cpp (34): sqlite3_exec(DETACH DATABASE system_db;DETACH DATABASE log_db;): no such database: log_db (1) Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (46): Failed to detach db, system_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\system-db.sqlite.bak', log_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\log-db.sqlite.bak' Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater-framework.cpp (26): Failed to update agent, -3 Okt 29 10:59:00 [ERROR] agent-updater.cpp (172): Failed to upgrade datase: internal error Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-base.cpp (34): sqlite3_exec(ATTACH DATABASE 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\system-db.sqlite.bak' AS system_db;ATTACH DATABASE 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\log-db.sqlite.bak' AS log_db;): file is encrypted or is not a database (26) Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (32): Failed to attach db, system_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\system-db.sqlite.bak', log_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\log-db.sqlite.bak' Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (114): Failed to open db Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-base.cpp (34): sqlite3_exec(DETACH DATABASE system_db;DETACH DATABASE log_db;): no such database: log_db (1) Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-v1.cpp (46): Failed to detach db, system_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\system-db.sqlite.bak', log_db 'C:\ProgramData\ActiveBackupforBusinessAgent\log-db.sqlite.bak' Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater-framework.cpp (26): Failed to update agent, -3 Okt 30 09:19:11 [ERROR] agent-updater.cpp (172): Failed to upgrade datase: internal error Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Hi, hast Du schon, wie empfohlen, beim Synology-Support nachgefragt? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 30. Oktober 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2022 Also meine Version in Settings - Apps ist 2341. Vielleicht solltest Du Deine Informationen mal aktualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.