Alith Anar 40 Geschrieben 3. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2022 Hallo, Im aktuellen Office, werden die Farbkategorien meines wissens nach im Postfach gespeichert. An welcher Stelle liegt den diese Information? Hintergrund: Ein Kunde setzt derzeit extensiv Kategorien an um Innerhalb einer Abteilung die Terminverwaltung ein wenig zu steuern. Dabei kommt es immer wieder vor, das die Kodierungen nicht angezeigt werden. Die Benutzer haben untereinander "Stellvertreter" Rechte (in der neuen Nomenklatur von Microsoft) - "veröffentlichender Bearbeiter" für alle Mitarbeiter auf alle Kalender der Abteilung. Alternativ Gibt es irgendwelche Drittanbietertools für Kategorien? Das Thema soll idealerweise noch weiter ausgebaut werden. Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 3. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2022 vor 43 Minuten schrieb Alith Anar: Ein Kunde setzt derzeit extensiv Kategorien an Na dann ist ja nicht so schlimm. Echtes Problem wäre, wenn er es exzessiv oder intensiv nutzen würde. ;) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 3. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2022 Moin, mit solchen Anforderungen sind Kategorien regelmäßig überfordert. Ich habe das noch nie benutzerübergreifend funktionieren sehen. Am Ende ist Outlook primär ein persönliches Tool. Für übergreifende Arbeitsprozesse sollte man von vornherein nach anderen Werkzeugen Ausschau halten. Und bevor du fragst: Empfehlungen dafür kann man erst aussprechen, wenn die Anforderungen klar sind. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2022 (bearbeitet) Nunja, die benutzen es jetzt schon extensiv und wollen die Nutzung gerne intensivieren wenn nicht gar exessiv ausdehnen. Grundsätzlich geht es um eine Beratungsstelle. Die Mitarbeiter hinterlegen in Ihren Kalendern die Termin. Wenn nun Kunde A der bei Mitarbeiter B einen Termin hat und Mitarbeiter A das Telefonat annimmt, dann verpasst er notfalls dem Termin im Kalender von Mitarbeiter B dem Termin eine bestimmte Kategorie weil der Kunde A den Termin absagt, verschiebt etc. Zukünftig soll idealerweise sogar ein Historie ersichtlich sein. Eine genau Anforderungsliste wird mir gerade erstellt. Problem ist hat, das schon das Umfärben der Kategorien nicht sauber funktioniert, weil plötzlich die Termine nur noch Grau hinterlegt sind, und nicht mehr entsprechend der zugeordneten Kategorie. bearbeitet 3. November 2022 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 3. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2022 Dann solltest du ihnen sagen, sie sollen bei extensiv bleiben, wegen Gründen siehe Nils' Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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