Mscheller 0 Geschrieben 10. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2022 Guten Morgen, ich habe folgendes Phänomen mit DFS. Wir haben 35 Standorte im Standort A steht unser RZ sowie alle File-Server. Unsere Domänen Struktur sieht folgendermaßen aus, Root Domäne sowie 2 Subdomänen (SUB1 und SUB2). Im Moment sind die Standorte noch auf die einzelnen Domänen aufgeteilt und werden nach und nach in die zwei Subdomänen migriert. Auf einem File-Server-Cluster liegt eine Freigabe \\File-Server\Home\%Username% DSF Pfad \\sub1.root.local\v\Home\%username% unsere User melden vermehrt das der Zugriff auf den DFS Pfad nicht möglich ist, / man wohl alles sieht, aber nichts öffnen kann / man kann öffnen, aber nicht speichern / … Gehe ich aber über den direkten Pfad \\File-Server\Home\%Username% haben die User kein Problem und können ganz normal arbeiten. Kennt das jemand von euch? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 168 Geschrieben 11. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2022 Moin, wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das mal bei einem Kunden. Dort war das Problem, dass nicht alle DCs synchron waren (mehrere Standorte). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mscheller 0 Geschrieben 11. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2022 OK, Danke. gibt es ein Tool um zu sehen ob alle Synchron sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 11. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2022 Repadmin am cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 22. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Hi, konntest du das Problem lösen? Ich habe auch ein Problem mit der DFS Verbindung. Wir benutzen DFS Namespace und bis auf einen Standort funktioniert es tadellos. Per UNC Pfad kein Problem, aber wenn ich auf den DFS Namespace gehe, kommt es zu Verbindungsabbrüchen, Ordner und Dateien können mal und mal nicht geöffnet werden. Die DCs sind synchron. Wie gesagt, das Problem besteht nur in einen Standort. Problem besteht seit 4 Wochen. Am Netzwerk wurde nichts verändert. Selbst der Fileserver wurde migirert da ich erst dachte, dass das Problem am Fileserver liegt. Gruß Chris bearbeitet 22. Dezember 2022 von BSChris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.