Lukikum 8 Geschrieben 18. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2022 vor 7 Minuten schrieb Dukel: Da soll er mal seinen Rechtsbeistand dazu befragen! Hallo Dukel, hast du dazu mehr Infos? Das Thema interessiert mich, ich habe aber nach schnellem Googeln nichts gefunden. LG Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2022 (bearbeitet) Wie wärs wenn du den Rechtsbeistand fragst. ;) Dürfen wir hier nicht, aber ich hab mal gegooglet (ohne Anspruch auf irgendwas) https://www.computerweekly.com/de/ratgeber/Datenschutz-Rechtskonforme-Spam-Filterung (Zwar schon älter, aber ich bezweifle, dass sich da wirklich großes dran geändert hat) Für rechtlich verbindliche Aussagen siehe meinen ersten Satz. Zitat Spam-Mails müssen dem Empfänger zugänglich sein Wenn zum Beispiel eine E-Mail durch den Mailserver des Unternehmens angenommen und dann als Spam eingestuft wurde, darf die Nachricht nicht einfach vollkommen unterdrückt, zentral gelöscht und dem Empfänger nicht zur Kenntnis gegeben werden. Wenn du sie also NICHT annimmst, dann hast du genau dieses Problem gar nicht erst. Und ja das ist ein Unterschied, ob ich eine Mail nicht annehme oder sie nach der Annahme dem eigentlichen Empfänger vorenthalte. Bye Norbert bearbeitet 18. November 2022 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.