mancomxs 0 Geschrieben 17. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2022 Hallo zusammen Bildschirm wird kurz schwarz dann wieder normal unter Windows 11. Wollte Fragen ob Ihr auch solche Erfahrung gemacht habt. 2 Bildschirme angeschlossen via Docking angeschlossen: - Erster Bildschirm Display Port Full HD - 2ter Bildschirm HDMI 2K Windows ist aus auf dem neusten Stand und Treiber ebenfalls explizit der Grafikkartentreiber. Danke und Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2022 Hardware? Ich kenn solche Phänomene aber auch unter Windows 10 schon. Meist hat ein Update des Docks geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 17. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2022 Würde auch zuerst die Firmware des Docks updaten. Oder falls die Kabel länger als zwei Meter sind, diese tauschen. Hatte den Effekt schon mit einem billigen, drei Meter langen DisplayPort-Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 18. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2022 Temperaturprobleme der DS oder ein defekter Grafikchip der DS fallen mir noch ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2022 Das dürfte ein bekanntes Problem sein. Ich kämpfe selber seit Monaten mit 4 4k Monitoren an einem Dock. Habe die gleichen Probleme wie du. Kurzes Flackern oder auch Monitor geht plötzlich aus und bleibt aus. Da sind verschiedene Hersteller (Lenovo, Dell, HP evtl. noch mehr) dran. Das eigentliche Problem verursacht anscheinend irgendeine Intel Komponente. Die Klärung und Beseitigung ist in Arbeit, kann aber dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2022 Hallo Zusammen, ich habe das bei 4 Monitoren an einem Surface Dock und genau das gleiche Verhalten bei nur einem Monitor. Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.