BRIX 10 Geschrieben 20. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2022 Hallo, irgendsoein Vollhonk hat bei einem Kunden (Kunde erst gerade übernommen) auf einem Server ein AVG installiert und anschließend wieder deinstalliert. Wohl nicht richtig da ein Dienst "AvgWscReporter" immer starten will dieser aber nicht startet, ist ja klar, die App ist ja nicht mehr da. Nunja, dachte ich lass mal den AVG Clear rüberlaufen, dieser steht aber bei 3% und geht nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie ich den Dienst "AvgWscReporter" zumindest deaktivieren kann das er nicht immer versucht zu starten? Selbst mit Administrator nicht möglich, Zugriff verweigert. net stop bringt ja nichts da er ja sowieso nicht läuft. Freue mich auf Antwort. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung cj_berlin 1.323 Geschrieben 20. November 2022 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. November 2022 Dienst aus der Registry austragen und sich die Rechte notfalls mit Gewalt nehmen. Oder sc im SYSTEM-Kontext, sollte auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BRIX 10 Geschrieben 20. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2022 Ich habe den Dienst eben aus der Registry rausgelöscht. Schnellste Lösung. SC brachte auch den Fehler "Systemfehler 5, Zugriff verweigert" System läuft jetzt wieder sauber. Danke cj_berlin für die Erleuchtung. An die Registry hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.